Mass Effect 2: Man spielt als Shepard
Neues Inventar, neues Fahrzeug
Das amerikanische OXM wird in seiner kommenden Ausgabe neue Details zu Mass Effect 2 ausplaudern, die jetzt bereits ins Netz gelangt sind. Darin wird unter anderem bestätigt, dass man weiterhin als Shepard spielt.
Außerdem arbeitet man - wie bereits zuvor bestätigt - an neuem Download-Content für den ersten Teil. Nach dessen Veröffentlichung wird jedoch kein weiterer folgen: "Wir arbeiten definitiv an bedeutendem neuen DLC", so BioWare. "Wir sind gerade mit der Fertigstellung beschäftigt und stellen sicher, dass es wirklich gut wird. Erst dann kündigen wir es an, was vermutlich ziemlich [bald] sein wird."
"In Sachen Content wird das die letzte Sache zwischen Mass Effect 1 und 2 sein."
Nachfolgend seht Ihr zusammengefasst die weiteren Informationen über den zweiten Teil:
- Man spielt als Shepard. Wie lange, ist jedoch nicht bekannt.
- Es gibt eine neue Spezies namens Drell. Der ebenso neue Charakter Thane gehört zu ihnen, ist ein Attentäter und schließt sich Euch vielleicht an.
- Ein kroganischer Planet ist vorhanden, mit Illium ebenso ein Asari-Planet, der entfernt an Coruscant erinnern soll. Des Weiteren dient Omega (taucht bereits im zweiten Roman auf) quasi als Gegenstück zur Citadel. Auch ein Cerberus-Mutterschiff wird demnach ein wichtiger Schauplatz sein.
- Die generelle Geschichte dreht sich natürlich immer noch um die Reaper, speziell der zweite Teil rückt aber Cerberus und seinen Anführer in den Mittelpunkt. Menschliche Siedlungen verschwinden und es liegt an Shepard, diese Vorgänge zu untersuchen. Der Auftrag wird als "Selbstmordmission" beschrieben.
- BioWare verspricht ein neues Fahrzeug mit neuer Steuerung, das sich auch besser lenken lassen soll.
- Das Inventarsystem wurde komplett überarbeitet.
- Ebenso überarbeitet hat man die Fahrstühle. Man soll darin nun ein wahres Gefühl für die Größe der jeweiligen Schauplätze erhalten.
- Texturen-Pop-Ups sind nicht mehr vorhanden.
- Die "sekundären" Rassen wie die Volus und Elcor werden sehr viel mobiler agieren und dem Spiel damit mehr Tiefgang verleihen.
- Die Entscheidungen sind sehr viel bedeutsamer. Es besteht das reale Risiko, dass wichtige Begleiter sterben können und werden.
- Das Ende soll sehr viel bedeutungsvoller sein als noch im ersten Teil.
- Dürfen natürlich nicht fehlen: Neue Waffen, Spezies, Teammitglieder und ebenfalls bekannte Begleiter, Schauplätze und Schießeisen aus Teil 1.