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Mass Effect 3: Weitere Infos zu Story, Gameplay und RPG-Elementen

Falsche Fährten und größere Areale

Nach ersten Infos zu Squadmitgliedern und der Story in Mass Effect 3 sind nun weitere Einzelheiten aus der Game-Informer-Vorschau bekannt geworden.

VG247 hat die Infos zusammengefasst und auch hier gilt natürlich wieder: Wer nicht allzu viel wissen will, sollte lieber woanders hinschauen.

- Es wurde bestätigt, dass Menschen nicht die einzige Spezies sind, die sich in Husks verwandeln lässt. Wie bereits zuvor berichtet, beginnt das Spiel (neben dem Gerichtsverfahren von Shepard) mit einem Reaper-Angriff auf die Erde.

- Wichtige Story-Elemente werden enthüllen, warum die Reaper besiegt werden können, aber vor Release des Spiels will man darüber nicht sprechen.

- Ebenso möchte man nicht, dass dieser Schwachpunkt der Reaper von Anfang an ersichtlich ist. Es soll mehrere red herrings, falsche Fährten also, im Spiel geben, bevor man dann vor einer scheinbar hoffnungslosen Situation steht und langsam erkennt, was getan werden muss.

- Der Unbekannte schickt einige seiner besten Agenten, um Shepard auszuschalten. Der Kampf soll deutlich härter ausfallen, wobei auch Nahkampfattacken mehr im Fokus stehen. Das Zielen auf bestimmte Teile der Rüstung soll verschiedene Resultate nach sich ziehen.

- Man wird feindliche Waffen in ME3 aufnehmen können, außerdem sollen die Schlachtfelder größer sein und abwechslungsreichere Kämpfe ermöglichen. Ebenso gibt es diesmal Leitern.

- Es wird größere Talentbäume geben und die RPG-Elemente sind mehr ins Spiel integriert. Es soll verschiedene Wege geben, um sich die Loyalität einer Spezies zu sichern, wobei man auch nicht nur auf das Erledigen von Quests beschränkt ist.

- Einige Entscheidungen aus ME1 sollen sich in ME3 zeigen. Wenn man etwa die Rachni verschont hat, wird man das merken. Außerdem gebe es keine Einbahnstraße, die zum Ende des Spiels führt. Man will euch mehrere Optionen anbieten, die Erde zurückzuerobern.

Mass Effect 3 - Trailer

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