Metroid Prime-Macher mit neuem Studio
Auch Xbox 360 und PS3 im Visier
Drei der Entwickler von Nintendos Metroid Prime-Reihe haben die Retro Studios verlassen und mit Armature Studio in Austin, Texas ihr eigenes Unternehmen gegründet.
Dabei handelt es sich um Mark Pacini (früherer Game Director), Todd Keller (Art Director) und Jack Mathews (Principal Technology Engineer).
Die Armature Studios öffneten bereits im April diesen Jahres ihre Pforten und haben mit Electronic Arts zwei bis drei Monate später einen Publisher gefunden. "EA kam mit diesem sehr interessanten Geschäftsmodell zu uns, das aus der Idee bestand, lediglich ein kleines Studio mit Industrieveteranen aufzubauen", sagt Pacini. "Unser Ziel ist, eine neue Marke mit einem sehr, sehr kleinen Team aufzubauen und ein Spiel zu erschaffen, ohne dieses Team zu vergrößern."
Neben Wii und Nintendo DS hat man dafür auch PlayStation 3 und Xbox 360 im Visier. "Von meinem Standpunkt aus gesehen, habe ich nie mit irgendeiner anderen Konsole gearbeitet", erklärt Pacini. "Ich habe immer Spiele für Nintendo gemacht. Ich fühle mich wiedererstarkt. Ich bin sehr aufgeregt, was die anderen Möglichkeiten da draußen anbelangt. Wie können wir Xbox Live verwenden? Wie nutzen wir die Leistung der PS3?"