MGS: Rising ist ein Schwertkampfspiel
Bestimmt den Winkel des Schnittes
Auf Microsofts Pressekonferenz hat Hideo Kojima den neuen Kojima-Productions-Titel MGS: Rising von seinem Produzenten Shigenobu Matsuyama vorführen lassen. Bei Raidens Abenteuer handelt es sich um ein Schwertkampfspiel.
Im Zentrum des Spiels ist eine an Afro Samurai erinnernde Schneidemechanik, bei der man in Zeitlupe den Schnittwikel seines Katanas bestimmen kann. Die Kanjis, die im Vorfeld auf getaucht sind bedeuten San und Datsu, zu Deutsch „schneiden“ und „nehmen“.
Raiden schneidet im Trailer durch fast alles: Autos, Stein, Menschen - die USK wird ihre Freude daran haben. Einem Roboter entnimmt Raiden sogar das Rückenmark. Der Produzent verspricht, der Titel werde anders sein „als alles, was man kennt“.
Die passenden Eindrücke davon vermittelt euch der neue Trailer. Seht selbst.