Skip to main content

Microsofts Spencer: Wenn Halo vom Weg abkommt, tut das auch die Xbox

Wichtiges Franchise

Halo ist zweifelsohne das wichtigste Zugpferd von Microsofts Xbox. Und wenn Halo Probleme bekommt, würde auch die Xbox Probleme bekommen.

"Ich denke, es ist wichtig, dass unsere AAA-First-Party-Titel bei der Weiterentwicklung der Plattform helfen", sagt Microsoft-Game-Studios-Chef Phil Spencer.

"Alleine aufgrund seiner Größe und der Userbasis - ebenso im Hinblick darauf, wie wichtig FPS heutzutage in der Spielewelt sind - muss Halo diese Rolle spielen."

"Wenn wir mit Halo vom Weg abkommen, kommen wir mit der Xbox vom Weg ab, weil sich bei Halo, wichtigen Spielen wie Call of Duty und anderen Shootern der Stand der Technik immer weiterentwickeln muss. Und unser Team bei 343 muss das auch tun. Das wir immer eines der Erfolgskriterien sein."

Derzeit werkelt man bei 343 an Halo 4, das auf der E3 angekündigt wurde.

"Das Gute daran ist, dass sie Zeit hatten. Während der Entwicklung von Reach arbeiteten sie an den Map-Packs, lernten die Infrastruktur, die Build-Systeme und alles andere über Halo kennen."

"Sie bringen auch ihre eigene Erfahrung, ihre eigene Perspektive mit ein, können dem Franchise also ihren eigenen Stempel aufdrücken." Laut Spencer ist man bei 343 "bereit, das Franchise ohne zu zögern zu übernehmen".

Halo 4 - Teaser-Trailer
Halo: Combat Evolved Anniversary - Gameplay-Video

Schon gelesen?