Mit Call of Duty: Microsoft wirbt in britischen Zeitungen für den Activision-Blizzard-Deal
CoD für alle!
Microsoft macht in Großbritannien großflächige Werbung für die angestrebte Übernahme von Activision Blizzard.
In britischen Zeitungen hat das Unternehmen ganzseitige Anzeigen geschaltet und nutzt dabei Call of Duty als Argument.
Call of Duty für mehr Leute
Entsprechende Anzeigen waren zum Beispiel in der Financial Times und in der Daily Mail zu sehen.
In großen Buchstaben ist dort zu lesen: "Call of Duty. Für 150 Millionen mehr Spieler."
Etwas kleiner heißt es darunter: "Das ist nur eines unserer Versprechen für die Zusammenführung von Activision Blizzard und Xbox. Mehr Spiele für mehr Spieler auf mehr Plattformen."
Weitere Meldungen zu Call of Duty:
- Call of Duty: Sony befürchtet absichtliche Bugs und Fehler in PlayStation-Versionen
- Call of Duty überall: Xbox-Chef Spencer betont erneut Microsofts Zukunftspläne
- Microsoft sichert Nintendo 10 Jahre Call of Duty zu - "Verbindlicher Vertrag" unterzeichnet
Damit spielt man natürlich auf die Vereinbarungen an, die Microsoft bereits mit Nintendo und Nvidia (für GeForce Now) unterzeichnet hat.
Mit den Werbeanzeigen möchte man natürlich auch die Aufmerksamkeit der britischen Competition and Markets Authority (CMA) erreichen, die den Deal bisher blockiert.
Microsoft hatte mehrfach betont, dass man Call of Duty auch weiterhin auf der PlayStation anbieten wolle. Sony biete man den gleichen Vertrag über zehn Jahre an wie Nintendo und Nvidia.
Jüngst hatte Sony gegenüber Regulierungsbehörden sogar die Vermutung geäußert, Microsoft könne nach der Übernahme absichtlich Fehler und Bugs in die PlayStation-Versionen von Call of Duty einbauen.