MS: Halo:Reach wird sich häufiger verkaufen als Call of Duty: Black Ops
"Es wird ein sehr guter Kampf"
Microsoft hält große Stücke auf das bald erscheinende Halo: Reach. Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben davon überzeugt, dass sich der Titel häufiger verkaufen wird als der Konkurrent aus dem Hause Activision: Call of Duty: Black Ops.
„Es wird ein wirklich guter Kampf und ja, [ich glaube daran]", so Stephen McGill, Chef des Xbox-UK-Zweiges auf die Frage, ob er denkt, dass „sein" Titel erfolgreicher sein wird als Black Ops, gegenüber Eg.net.
„Wir haben riesige Erwartungen. Mehr als 34 Millionen Leute haben [ein Halo Spiel] gekauft. Und diese Leute werden auch Halo: Reach spielen wollen. Wir werden uns unglaublich gut schlagen."
„Halo war vor zehn Jahren, als wir die Xbox starteten, der herausragende Titel", so McGill weiter. „Es war der Titel, der FPS auf Konsolen in ein zugängliches, spaßiges, lebenveränderndes Erlebnis verwandelte."
McGill erwartet nach eigenen Angaben Höchstnoten in „glühend positiven" Tests. Weiterhin gab er an, die Serie befinde sich auch nach dem Abgang von Bungie in „sehr guten Händen".
Doch immer der Reihe nach. Zunächst erscheint am 14. September noch Halo: Reach.