Skip to main content

Nächste Woche bei Eurogamer.de...

Schnelle Wagen und Dungeons

Willkommen im Wochenende. Zwei volle Tage Pause von der Lohnknechtschaft sind die beste Gelegenheit, den drögen Alltag mit guten Getränken und schmackhaften Speisen ordentlich aufzuweichen. An so einem Freitagabend scheint nichts weiter weg zu sein, als der Montagmorgen. Dennoch: Die nächsten fünf Werktage kommen bestimmt. Wie sonst könnte man also besser in die bundesweite Seelenbaumelei starten, als mit einer Vorschau darauf, mit welchen Spiele-Artikeln wir euch auf Eurogamer.de die kommende Arbeitswoche versüßen werden?

Bei den hier aufgeführten Artikeln handelt es sich natürlich nur um eine Auswahl der vielen Inhalte, die ihr zwischen Montag und Freitag an dieser Stelle vorfinden werdet. Wie gehabt erscheinen neben diesen Highlights selbstverständlich auch zusätzliche Interviews, Tests oder Schwerpunktartikel zu ausgewählten Themen. Legen wir einfach mal los.

Nächste Woche entführen wir euch unter anderem noch einmal nach Albion und nehmen die ab heute erhältliche PC-Version von Lionheads Rollenspiel Fable 3 genauer unter die Lupe. Wie gut den Entwicklern die Umsetzung gelungen ist und wie sich der neue Hardcore-Modus spielt, erfahrt ihr dann im Test.

Deutlich rasanter geht es da schon bei Ridge Racer Unbounded aus dem Hause Namco Bandai zur Sache. Nach fünf Jahren meldet sich damit FlatOut-Entwickler Bugbear zurück und nimmt sich Namcos legendäre Rennspiel-Reihe vor, um ihr einen neuen Anstrich zu verpassen. Im jüngsten Trailer sieht das Ganze ein wenig nach Burnout aus. Was wirklich dahinter steckt, erfahrt ihr dann in der Vorschau.

Quests werden dann wiederum in Obsidians Dungeon Siege 3 gelöst. Vor dem Release im kommenden Monat werfen wir nochmal einen ausführlichen Blick auf das Action-Rollenspiel, das bei Martin in seiner letzten Vorschau den Eindruck eines "soliden, handfesten, ehrlichen Arbeiters hinterließ, der sein Handwerk kennt und euch als der routinierte Profi unterhalten kann, der er ist". Ob sich daran was geändert hat? Nächste Woche wisst ihr mehr.

Wer es gerne etwas herausfordernder mag, eine PlayStation 3 und ein gewisses Faible für japanische Spiele besitzt, hat vermutlich auch Demon's Souls in seinem Regal stehen. Nun, wirklich einfacher will es euch dessen Quasi-Nachfolger Dark Souls keineswegs machen. Stattdessen soll es mitunter noch härter und natürlich auch besser werden. Was hinter diesen Versprechungen steckt, verrät euch Kristian in seiner Vorschau.

Weiter geht es mit Inversion, ebenfalls von Namco-Bandai. Das neue Projekt von Saber Interactive, den Machern von TimeShift, setzt erneut auf Spielelemente, die den Titel deutlich von anderen Shootern auf dem Markt abheben sollen. Hier könnt ihr die Schwerkraft manipulieren und somit etwa Feinde aus ihrer Deckung heben oder irgendein Objekt als Schutzschild nutzen. Ob das auch funktioniert, lest ihr dann in der kommenden Woche bei uns.

Außerdem hätten wir dann noch zwei PS3-spezifische Tests für euch. Einmal schauen wir uns, nachdem das PlayStation Network nun wieder teilweise online ist, die PS3-Version von Splash Damages und Bethesdas Brink an. Ebenso prüfen wir, was sich im Vergleich zu den bereits seit einer Weile erhältlichen PC- und Xbox-360-Versionen von Sniper: Ghost Warrior so alles geändert hat. Unter anderem wurden Gameplay, Grafik und KI-Reaktionen nochmals überarbeitet. Neu hinzugekommen sind außerdem ein Hardcore-Modus, exklusive Singleplayer-Missionen, neue Waffen und ebenso frische Multiplayer-Modi und -Karten.

Schon gelesen?

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Verwandte Themen