Skip to main content

Neuer Patch für Overwatch veröffentlicht, verringert Sudden-Death-Zeiten

Auf allen Plattformen.

Blizzard hat auf allen Plattformen einen neuen Patch für Overwatch veröffentlicht.

Version 1.0.5.1B verringert unter anderem die Sudden-Death-Zeiten. Details dazu lest ihr weiter unten in den Patch Notes.

Weiterhin werden einige PC-spezifische Probleme behoben und Korrekturen bei den Ranglistenmatches vorgenommen.

Nähere Einzelheiten findet ihr nachfolgend:

Allgemein

Ranglistenmatches

  • Die Dauer der K.o.-Runde wurde für alle Karten von 1:45 Min. auf die folgenden Längen angepasst:
  • Angriff: Hanamura - 1:35 Min, Tempel des Anubis - 1:30 Min, Volskaya Industries - 1:35 Min
  • Eskorte: Dorado - 1:30 Min, Route 66 - 1:35 Min, Watchpoint: Gibraltar - 1:35 Min
  • Hybrid: King's Row - 1:30 Min, Numbani - 1:50 Min
  • Hinweis: Für Hollywood bleibt die Dauer der K.o.-Runde unverändert bei 1:45 Min

Behobene Fehler

Allgemein

  • [nur PC] Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Verlängerungsmusik auf Eskorte- und Angriff/Eskorte-Karten nicht abgespielt wurde, wenn sich die Fracht dem letzten Kontrollpunkt genähert hat.
  • [nur PC] Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Anzeigeeinstellungen nach Neustart des Clients nicht immer gespeichert wurden.
  • [nur PC] Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Benutzeroberfläche im Spiel bei 4k-Auflösungen manchmal nicht wie vorgesehen angezeigt wurde.
  • [nur PC] Es wurde ein Fehler behoben, durch den manchmal die falsche Spielerstufe im Kommunikationsmenü angezeigt wurde.

Karten

  • [nur PC] Es wurde ein Fehler bei einigen Bereichen von Nepal behoben, durch den Kollisionsoberflächen manchmal nicht wie vorgesehen den Sichtbereich unterbrochen haben.

Helden

  • [nur PC] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Mercys Caduceus-Strahl die Verbindung zum Ziel verloren hat, wenn der Spieler a) schnell zwischen Heilungs- und Schadensstrahl hin- und hergewechselt hat, indem er beide Maustasten gedrückt gehalten hat und/oder b) im Moment des Wechselns nicht in die Richtung des Ziels geblickt hat.
  • [nur PC] Es wurden weitere Fehler behoben, durch die Reaper mit Schattenschritt auf einigen Karten an unvorhergesehene Bereiche gelangen konnte.
  • [nur PC] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Winstons Nahkampfangriff während Dschungelwut Ziele in Reichweite nicht immer getroffen hat.
  • [nur PC] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Zaryas sekundärer Feuermodus manchmal nicht wie vorgesehen an ihren Schadensbonus angepasst wurde.

Ranglistenmatches

  • [nur PC] Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Symbol für die besten 500 Spieler für einige Spieler in verschiedenen Bereichen der Benutzeroberfläche im Spiel nicht wie vorgesehen angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler beim Verlassen und Wiederbeitritt eines laufenden Ranglistenmatches im Verlauf der Platzierungsspiele eine Niederlage angerechnet bekommen haben, was auch für die Zuweisung des Spielniveaus falsch berücksichtigt wurde, selbst wenn sie das Match gewonnen haben.
  • Hinweis: Ihr müsst beim Matchende anwesend sein, um einen Sieg angerechnet bekommen zu können. Wenn ihr ein Match verlasst und nicht wieder beitretet, bevor es beendet ist, wird euch dies sowohl im Verlauf der Platzierungsspiele als auch bei der Berechnung eures Spielniveaus als Niederlage angerechnet.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler bei Ranglistenmatches die Strafe für das Verlassen eines Matches erhalten haben, selbst wenn sie wieder beigetreten sind und es beendet haben.
  • Hinweis: Wenn ihr ein einzelnes Ranglistenmatch mehr als 3 Mal verlasst, erhaltet ihr die Strafe für das Verlassen eines Ranglistenmatches, selbst wenn ihr das Match beendet.
Auf YouTube ansehen

Schon gelesen?