Skip to main content

Neues WiC soll FPS-Spieler ansprechen

Die Steuerung machts

In diesem Jahr erscheint das Strategiespiel World in Conflict auch für die beiden Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3.

Produzent Petter Sydow zeigte sich gegenüber Eurogamer zuversichtlich, dass der Titel die Konsolenspieler anspricht - besonders die Shooter-Fans.

Man arbeite hart daran, dass die Steuerung auf den Konsolen ebenso gut funktioniert wie am PC. "Wir konzentrieren uns darauf, es richtig zu machen und den Spielfluss beizubehalten. Strategiespiele wurden um die Maus herum aufgebaut. Es geht darum, Einheiten auszuwählen, anzuklicken und die Maus zu bewegen. Wir haben realisiert, dass wir uns davon entfernen mussten."

Als Resultat habe man ein intuitives, einfaches und für FPS-Spieler vertrautes Kontrollsystem erschaffen - ebenso wie andere Elemente des Titels. "Für ein Strategiespiel gehen wir sehr weit. Wir haben eine Tiefe, Story- und Charakterentwicklung auf Shooter-Niveau und glauben wirklich, dass das Publikum dies mögen wird", so Sydow.

"Aber natürlich ist es ein unerprobter Markt, also müssen wir unsere Finger kreuzen."

Schon gelesen?