Skip to main content

Xbox 360: Erster Spieler sammelt über 100.000 Punkte

StripClubDj ist ein Held!

Kennt Ihr „StripClubDj“? Nein? Solltet Ihr aber: Das ist nämlich der erste Spieler, der auf der Xbox 360 die Marke von 100.000 Gamerscore-Punkten geknackt hat. Dafür musste er sage und schreibe 144 verschiedene Titel spielen - bei rund 100 hat er sämtliche Achievements abgeräumt.

So ein bahnbrechender Erfolg ruft natürlich Neider auf den Plan. StripClubDj habe doch sicher Cheats verwendet, meinen die einen. Es sei ja schon sehr merkwürdig, dass er manche Titel mehrmals aus verschiedenen Regionen gezockt habe, sagen die anderen. In Wirklichkeit stecke sicher eine Gruppe mehrerer Spieler dahinter.

Solchen armseeligen Gestalten möchte ich nur raten: Get a life! Da hat dieser ambitionierte junge Mann (oder diese ambitionierte junge Frau) rund ein Jahr lang Tag für Tag hart gearbeitet. Da hat er (oder sie) Unsummen ausgegeben, um sich ehrlich den Platz an der Spitze zu erkämpfen. Ist mit seiner kleinen, treuen Konsole im Gepäck um die Welt gejettet, auf der Suche nach dem letzten Spiel, das noch ein paar Gamerscore-Punkte verbergen könnte.

Und was ist der Dank? Die gehässigen Verleumdungen von anderen Spielern, die nicht das gleiche Engagement wie StripClubDj aufbringen konnten. Die chipskauend vor ihrer Konsole auf dem Sofa hängen und nie im Leben 100.000 Gamescore-Punkte erreichen werden. Ihr macht mich krank!

(P.S. Ich habe 920 oder so und bin stolz drauf.)

Schon gelesen?