DoA Xtreme 2 ist für Kinder
... geeignet. Laut USK.
Ich muss ja gestehen, dass es kein Spiel gibt, auf das ich mehr warte als auf Dead or Alive Xtreme 2. Die anspruchsvolle Simulation des Beach-Volleyballsports hat mich im ersten Teil auf der Xbox nämlich so beeindruckt, dass ich von dem Sequel den perfekten Realismus... ach, was erzähle ich! Natürlich ist mir das Spiel völlig egal - aber so lange darin (fast) nackte Frauen über den Bildschirm stolpern und dabei naiv kichern, kaufe ich es blind.
Heute aber bin ich doch ein bisschen enttäuscht. Denn nach all den doch recht eindeutigen Trailern und Screenshots hatte ich schon damit gerechnet, dass Dead or Alive Xtreme 2 in Deutschland auf jeden Fall eine "ab 16"-Freigabe von der USK bekommen würde. War aber nix: Ihr müsst gerade einmal 12 Jahre alt sein, um beim Kauf keinen Ärger von der freundlichen Dame an der Kasse zu bekommen. Steht etwa doch der Sport im Vordergrund? Ich glaube, ich muss dringend Nachforschungen anstellen.
Wann genau Dead or Alive Xtreme 2 erscheint, ist übrigens noch nicht raus. Ein Release vor Weihnachten gilt aber als ziemlich sicher. Ist ja auch genau das richtige Spiel, um es sich von Mami und Papi oder vielleicht sogar der eigenen Freundin schenken zu lassen.