Hilary Duff in Add-on für Sims 2
... und zwar mit Hündin Lola!!
Ich muss zugeben, dass ich Hilary Duff nicht kenne. Also persönlich sowieso nicht, aber jetzt auch nicht auf Distanz aus dem Fernsehen oder so, obwohl ich den Namen schon einmal gehört habe. Irgendwann. Nachdem ich aber soeben herausgefunden haben, dass die gute Hilary wohl ein ziemlicher Nerd ist, muss ich das unbedingt nachholen: Mehrere hundert Stunden soll die nämlich vor dem PC gesessen und Die Sims gespielt haben, tut sie in einer Pressemitteilung von Electronic Arts kund.
Der Hintergrund: Duffy, wie ich sie nach dem intensiven Studium zahlreicher Fotos soeben getauft haben, wird in Die Sims 2: Haustiere einen Gastauftritt haben - gemeinsam mit ihrem geliebten Chihuahua Lola. Angeblich war sie an dem ganzen Entwicklungsprozess ihres virtuellen Charakters sowie einigen Tricks der Hunde im Spiel beteiligt. Lola soll übrigens ebenfalls sehr begeistert über die Zusammenarbeit mit Electronic Arts sein und ist auch ein großer Fan von Die Sims. Gegenüber Eurogamer.de ließ sie sich deshalb zu folgendem, begeisterten Statement hinreißen: "Wuff! [...] Wuff, wuff!"
Duffy und Lola werden übrigens in den verschiedenen Versionen von Die Sims 2: Haustiere unterschiedliche Auftritte haben. Auf PlayStation 2 und GameCube könnt Ihr die beiden beim Einkaufen treffen, auf dem Nintendo DS lauft Ihr ihnen beim Spaziergang im Central Park über den Weg und auf dem PC wird Duffy ein vollständig spielbarer Charakter sein - den Kunden aber über die Website von EA herunterladen müssen.
Die Sims 2: Haustiere wird für PC, PlayStation 2 und GameCube am 19. Oktober erscheinen, die Handhelds sind in November dran.