EA übernimmt DICE
Mehr Battlefield & neue Marken
"Was lange währt, wird endlich gut", sagt man. Ob das in diesem Fall auch zutrifft, vermag ich nicht zu beurteilen - aber Electronic Arts sieht es sicher so. Die haben nämlich heute bekannt gegeben, mit sofortiger Wirkung endlich Digital Illusions CE (DICE) übernommen zu haben. EA hatte sich schon eine ganze Weile um die Entwickler der Battlefield-Reihe bemüht, doch die Aktionäre von DICE hatten vorherige Angebote des Unternehmens abgelehnt.
Glaubt man Patrick Soderlund, dem CEO von DICE, wird das Entwicklerstudio in Zukunft aber nicht zur reinen Battlefield-Schmiede umfunktioniert werden: Auch neue Franchises wolle man entwickeln, heißt es, und überhaupt freue man sich über die ganze Geschichte - schließlich arbeiten EA und DICE ja schon gut fünf Jahre zusammen.
Welche neuen Marken wir von DICE sehen werden, das bleibt aber weiterhin ein großes Geheimnis. Schon mehrmals hatten die Schweden mehrere neue Spiele für PC und Konsolen angekündigt, von denen bis heute aber nicht einmal die Namen enthüllt wurden. Falls sich daran doch irgendwann mal etwas ändert, lest Ihr darüber bei uns.