Rainbow Six: Vegas für PSP
Kommt Ende des Jahres
Auch auf Sonys PSP werden bald Terroristen gejagt: Ubisoft hat die Entwicklung von Rainbow Six: Vegas für den Handheld angekündigt, das voraussichtlich Ende des Jahres in Europa erscheinen soll. Bei dem Spiel handelt es sich - genauso wie bei den Versionen für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 - um einen Taktik-Shooter, der die Spezialeinheit Rainbow nach Las Vegas schickt. Entwickelt wird die PSP-Umsetzung von Ubisofts Studio in Quebec City.
Gegenüber den PC- und Konsolenfassungen wird es für die PSP-Portierung einige Änderungen geben. Dazu zählen zwei neue Charaktere, die Team Rainbow um ihre Fähigkeiten bereichern: Zum einen Brian Armstrong, ein Experte für Feuerunterstützung und den direkten Angriff, zum anderen Shawn Rivers, ein treffsicherer Scharfschütze. Beide werdet Ihr im Storymodus von Rainbow Six: Vegas steuern. Außerdem neu: In brenzligen Situationen wechselt das Spiel von der First- in die Third-Person-Perspektive, damit Ihr schneller Deckung suchen könnt.
Des Weiteren wird Ubisoft natürlich die Bedienung von Rainbow Six: Vegas auf die PSP zuschneiden und neue Onlinemodi einbauen: Bis zu fünf Teilnehmer dürfen "Survival" und "Team Survival" spielen. Enthalten sind auch sechs Maps aus früheren Teilen der Rainbow-Six-Reihe.