Sinking Island kommt für DS
Rätseln mit Benoît Sokal
Langsam, aber sicher entdecken die Adventure-Entwickler den Nintendo DS für sich: Atlus veröffentlicht in den USA gerade Touch Detective, Nintendo bringt im Herbst Hotel Dusk: Room 215, Capcom arbeitet an Phoenix Wright 2 und Anaconda hat kürzlich Undercover: Doppeltes Spiel angekündigt. Immer noch nicht genug? Okay, eins noch: Wie Adventure Gamers heute berichtet, wird auch Sinking Island für den Nintendo DS erscheinen.
Sinking Island ist das neue Spiel von Benoît Sokal (Syberia). Der Spieler übernimmt die Rolle des Privatdetektivs Jack Norm, der sich auf einer tropischen Insel befindet, die schlicht und ergreifend ins Meer versinkt - weil ein riesiges Hotel auf sie gebaut wurde. Dann wird der Besitzer des Hotels überraschend ermordet und Ihr müsst herausfinden, wer es getan hat. Das ist jedoch gar nicht so einfach, denn nach und nach geht ein anderer Teil der Insel unter. Und in drei Tagen ist überhaupt nichts mehr von ihr übrig.
Entwicklerstudio White Birds will Sinking Island im Februar 2007 für den PC fertig stellen. Die DS-Version befindet sich derzeit noch in der Pre-Production und wird daher wohl etwas später veröffentlicht werden. Inhaltliche Unterschiede soll es aber nicht geben: White Birds will lediglich Steuerung und Präsentation auf den DS anpassen. Der obere Bildschirm zeigt dann eine Karte oder das Inventar, über den unteren steuert Ihr Jack mit Hilfe des Sticks. So soll es sein.
Wer Sinking Island hierzulande veröffentlichen wird, ist übrigens noch nicht bekannt.