EA entwickelt Skate
Konkurrenz für Tony Hawk
Eigentlich sollte man meinen, Electronic Arts habe bereits zu jeder beliebten Sportart eine Serie in seinem Programm - doch da gibt es ja noch das von Activisions Tony-Hawk-Reihe dominierte Skateboarding. Hier hielt sich EA lange zurück. Das aber soll sich bald ändern: Wie das PlayStation Magazine in seiner neuen Ausgabe berichtet, arbeitet EA an dem Skateboardingspiel Skate für die PlayStation 3 und wahrscheinlich noch weitere Plattformen.
Skate soll überraschenderweise aber kein arcadelastiger Titel wie etwa SSX oder Tony Hawk's Pro Skater selbst werden. Die Entwickler wollen stattdessen auf Realismus setzen. Jeder Sprung ist anders als der vorherige, das Grinden auf Geländern eine echte Herausforderung: Stimmt der Winkel nicht, macht Ihr schnell Bekanntschaft mit dem Boden. Voraussetzung dafür ist natürlich eine präzise Steuerung, die mit Hilfe der beiden Analogsticks erreicht werden soll.
Mindestens 14 bekannte Skateboardfahrer werden in Skate enthalten sein, wenn es im nächsten Jahr erscheint. Eines der wichtigsten Feature soll übrigens die Replay-Funktion sein: Mit Hilfe derer könnt Ihr voraussichtlich eigene Skatevideos aus euren besten Fahrten zusammenschneiden und online tauschen.