EA verkauft Cheats
Für Tiger Woods via XBL
Ich habe es aufgegeben, mich über irgendetwas aufzuregen, das auf Xbox Live kostenpflichtig zum Download angeboten wird. Vor ein paar Monaten hätte ich sicher noch einen ellenlangen Kommentar darüber geschrieben, wenn irgendein Publisher Geld für Spiele-Cheats verlangt hätte. Aber inzwischen ist es mir egal. Soll doch jeder kaufen, was er für richtig hält.
Also, kurz und gut: Wenn Ihr keine Lust habt, Plätze und Golfer in Tiger Woods PGA Tour 07 freizuspielen, dann müsst Ihr das auch nicht. Investiert einfach 200 Punkte (umgerechnet 1,70 Euro) in den jeweiligen Cheat und schon könnt Ihr alles spielen, ohne dafür zu arbeiten. Für 300 Punkte gibt es außerdem einen „Pro Shop“, für 200 Punkte einen voll entwickelten Spieler und für 240 Punkte schließlich einen „Sunday Tiger“.
Wenn ich länger darüber nachdenke, dann gefällt mir das Angebot sogar. Vielleicht sollte man das ja bald auch bei Online-Rollenspielen einführen: Ein Level-60-Charakter für faule Zocker macht 5000 Punkte oder so. Dann könnten wir auch endlich aufhören, die armen, chinesischen Farmer auszubeuten.