Neue Details über Undercover DS
Kräftig pusten, bitte!
Anaconda hat ein bisschen mehr über Undercover: Doppeltes Spiel verraten, das Anfang 2007 für den DS erscheinen soll: Neben Adventure-typischen Rätseln wird das Spiel auch Mini-Games und „originelle Puzzles“ bieten, die ganz auf den DS zugeschnitten sind.
Ein Beispiel aus der Pressemitteilung: „So versucht Russel etwa, sich Zugang zu einem Labor zu verschaffen. Hierzu gilt es, die Aufmerksamkeit des fleißigen, in seine Arbeit vertieften Professor Cutter zu erregen. Leider ist Cutter, geschuldet vielen lautstarken Sprengstoff-Experimenten, stocktaub, so dass einfaches Rufen nicht reicht. Russell – und mit ihm der Spieler – löst das Problem kurzerhand mit Blasrohr und Papierkügelchen:
Das Rätsel wird über beide Screens des DS gespielt. Auf dem oberen Display sieht der Spieler durch ein geöffnetes Fenster Professor Cutter im Labor; Cutter bewegt sich bei seiner Arbeit im Raum. Auf dem unteren Screen richtet der Spieler per Stylus und Touchscreen den Schusswinkel seines Blasrohrs auf den Professor aus. Ein kräftiges Pusten ins Mikrofon des DS sorgt dann für den richtigen Luftstoß und den Papierkügelchen-Abschuss."
Die meiste Zeit aber spielt Ihr nur auf einem Bildschirm. Auf dem anderen seht Ihr dann den zweiten Charakter (Russel selbst oder seine Sekretärin Audrey), zu dem Ihr jederzeit wechseln dürft. Gesteuert werden beide mit dem Stylus im Stile eines Point & Click-Adventures. Auch wenn das Click hier irgendwie nicht so ganz passt.