Skip to main content

350.000 Saint's Row-Downloads

Von der legalen Sorte.

Nicht nur bei den Spielern erfreut sich der Xbox Live Marketplace großer Beliebtheit, nein, auch die Publisher sind dankbar für diesen zusätzlichen Weg zur Promotion ihrer Spiele: THQ zum Beispiel, die jetzt verkündeten, dass die Demo zum GTA-ähnlichen Saint's Row über 350 000 mal in der ersten Woche ab dem Release heruntergeladen wurde.

Die Demo ist Teil einer großen Marketingkampagne, welche auch TV-Spots in sieben Ländern, Kinowerbung in Europa und Asien sowie Print-Anzeigen und Pre-Order-Kampagnen umfasst. Vorbesteller von Saint's Row durften die Demo gleich auf einer DVD inklusive eines "Making of" und Spielmusik mit nach Hause nehmen.

Saint's Row wird nach dem derzeitigen Stand am 29. August in den USA auf den Markt kommen und ab dem 1. September auch hierzulande in den Läden stehen - noch exklusiv für die Xbox 360, auch wenn über eine PlayStation-3-Umsetzung bereits spekuliert wird.

Dass Demos nicht nur Traffic kosten, sondern dem Hersteller tatsächlich etwas bringen können, hat das Beispiel 'Fight Night Round 3' übrigens kürzlich bewiesen: Bei 40 Prozent der Spieler, welche die Demo über Xbox Live heruntergeladen haben, steht inzwischen angeblich auch die Vollversion im Schrank. Keine schlechte Quote.

Schon gelesen?