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Nicht jede Region in Total War: Warhammer lässt sich erobern

Es gibt gewisse Einschränkungen.

In Creative Assemblys Total War: Warhammer werdet ihr nicht jede Ecke der Spielwelt für euch erobern können. All das hängt von eurer gewählten Rasse und euren Zielen ab.

Es gibt im Spiel zwei Arten von Regionen, wie die Entwickler im Total-War-Wiki erklären: Festungen können von Zwergen und Grünhäuten erobert werden, menschliche Siedlungen von allen anderen. Einzige Ausnahme sind die Chaos-Krieger, die sich nirgendwo niederlassen, und die Regionen in Norsca, die niemand erobern kann.

Damit hält man sich an die Vorgaben des Warhammer-Universums, was aber wiederum auch spielerisch interessant sein dürfte, da es von den den vorherigen Spielen der Total-War-Reihe abweicht.

Community Coordinator Joey Berry zufolge war der Großteil der Kampagnen bei ihm längst vorbei, bevor alle Regionen der Map übernommen werden können, bei denen das möglich ist. Der Sieg durch Eroberung sei die strategisch am wenigsten interessante Option. Beim Map-Design hat man dafür gesorgt, dass euch stets mehr als ein Weg zur Ausbreitung offen steht, damit ihr nicht in einer Sackgasse landet.

„Wir wollen Total War nicht einfach nur einen Warhammer-Hut aufsetzen", schreibt er. „Wir haben die Möglichkeit, etwas Herausforderndes, Neues und Anderes als das zu machen, was ihr bislang gespielt habt, gleichzeitig behalten wir aber dieses wichtige TW-Feeling bei."

Das heißt aber wiederum auch nicht, dass es in künftigen Total-War-Spielen ähnlich laufen wird, da es bei Warhammer eben gewisse Einschränkungen gebe.

Total War: Warhammer erscheint am 28. April 2016 und ist hier vorbestellbar.

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