Nier Replicant: Alle Aufgaben und Nebenmissionen mit Belohnungen
Der Guide für die kleinen Gefallen am Wegesrand.
Wie es sich für ein halbwegs offenes Action-Adventure gehört, könnt ihr in Nier Replicant nicht nur die Stationen der Hauptgeschichte um die mysteriöse Runenpest absolvieren, sondern auch eine ganze Reihe an Aufgaben bzw. Nebenmissionen entdecken. Ihr erkennt erhältliche Missionen an den kreiselförmigen Markierungen über den Köpfen von Personen. Da die Geschichte von Nier quasi in zwei Hälften unterteilt ist, sollte man wissen, ab welchem Punkt angenommene Nebenmissionen "verfallen" (36 Aufträge in der ersten Hälfte, 35 in der zweiten).
Wichtig: Sobald es zum verfluchten Anwesen geht, nähert ihr euch dem Ende der ersten Spielhälfte. Begonnene Aufgaben können in der zweiten Spielhälfte nicht fortgesetzt werden, sondern verschwinden einfach. Wollt ihr nichts verpassen, dann schließt erst alles ab, was ihr tun möchtet, bevor ihr der Villa einen Besuch abstattet.
Die einzige Ausnahme betrifft die Angelmissionen "Der Schachzug des Fischers" in Meeresfront. Diese lässt sich sowohl in der ersten als auch zweiten Spielhälfte abschließen. Eine Übersicht über die laufenden Aufträge gibt es unter: Grimoire Weiss > Aufgaben > Nicht abgeschlossene Aufgaben.
Springe zu:
Aufgaben im Dorf
Akt 1
- Ein Hund auf Abwegen
- Wildschweinjagd
- Die verlorenen Eier
- Bücherintelligenz
- Yonahs Hausgemachtes
- Yonahs Geschenk
- Der Botengang des Torwächters
- Zerbrechliche Lieferung 1
- Zerbrechliche Lieferung 2
- Zerbrechliche Lieferung 3
- Kräutermittel
- Altmodisches Hausgemachtes
- Die Großmutter der Tavernenbesitzerin
- Einkaufsliste
- Rückkehr zum Einkauf
- Die Ballade der Zwillinge
- Auf Adlerschwingen
- Der entlaufene Sohn
Akt 2
- Eine Brücke in Gefahr
- Diebe in der Ausbildung
- Das knarrende Wasserrad
- Die letzte Chance eines Kindes
- Der vertrocknete Brunnen
- Die beschädigte Karte
- Der jämmerliche Mann
- Vertrag für einen Vertragspartner
- Suche nach dem Schatten
- Das versprochene Geschenk
Aufgaben in Meeresfront
Akt 1
- Der Schachzug des Fischers
- Der Schachzug des Fischers, Teil 2
- Der Schachzug des Fischers, Teil 3
- Der Schachzug des Fischers, Teil 4
- Der Schachzug des Fischers, Teil 5
- Ein Liebesbrief
- Der neue Händler in der Stadt
- Eine eigene Spezialität
- Bon Appetit
- Der Stolz eines Liebenden
- Die Bitte des Postboten
- Der Zorn der Leuchtturmdame
- Seelenfrieden
Akt 2
- Der Schachzug des Fischers, Teil 6
- Der Schachzug des Fischers, Teil 7
- Der Schachzug des Fischers, Teil 8
- Der Schachzug des Fischers, Teil 9
- Der große Baum
- Über Wasser halten
- Einen Beruf erlernen
- Die zerstreute Ladung
- Meister der Südfelder
- Ein erinnerungswürdiges Messer
- Bon Appetit 2
- Das seltsame Schicksal des Juwels
- Der herrenlose Leuchtturm
- Freesien
Aufgaben in Fassade
Akt 1
- Der kleinste Held
- Entschuldigung eines Narren
- Das vermisste Mädchen
- Gegenstand unbekannt
- Die wirre Mitteilung
Akt 2
- Das Leben in der Wüste
- Die Maske des Königs
- Eine wiedergeborene Stadt
- Albträume und Staub
- Ein begrabener Schatten
- Den Schlaf der Könige stören
Aufgaben in der Welt
- Eine Geschichte des Arbeitszimmers
- Forschungsprojekt
- Die Schattenarme
- Der magische Stein
- Schatten der Wüste
Ein Hund auf Abwegen
- Auftraggeber: Alter Mann nahe des Südeingangs zum Geschäftsviertel
- Belohnung: 1000 Gold
Der Mann vermisst seinen Hund Max, der liebend gern den Auslauf in den Nordfeldern genießt und in dem Areal herumstreunt. Begebt euch dorthin und sucht nach dem Tier in der Nähe des Wassers; genauer gesagt: neben dem Eingang zum Müllberg in den Nordfeldern. Dafür müsst ihr nach dem Betreten der Nordfelder in Richtung Nordosten marschieren und entdeckt das leider verstorbene Tier hinter einigen Schatten.
Er hat ein Blatt im Mund - Max' Kräuter. Steckt die Blätter ein, macht euch auf den Weg zurück zum Auftraggeber im Geschäftsviertel und schließt die Quest beim Enkel des alten, inzwischen ebenfalls verstorbenen Mannes ab.
Wildschweinjagd
- Auftraggeber: Alter Mann nahe der Apotheke im Geschäftsviertel
- Belohnung: 1000 Gold
Der Mann berichtet, dass ein aggressives Wildschwein den Leuten in den Nordfeldern Ärger macht und sie angreift. Das muss ein Ende nehmen. Ihr findet das Tier im Westen der Nordfelder, und zwar in der Nähe der Klippen, unweit vom Eingang zum Adlerhorst.
Es ist unglaublich stark, robust, verfügt über sehr viele Lebenspunkte und eine fiese Attacke, mit der es euch immer wieder von den Beinen haut, wenn ihr nicht rechtzeitig auszuweichen in der Lage seid.
Umkreist das Tier und greift es am besten an, wenn es seinen Ansturm beendet hat, das klappt relativ problemlos. Und ganz wichtig: Ausweichen, sonst endet ihr schnell mit dem Gesicht im Dreck. Als Belohnung für den Quest-Abschluss erhaltet ihr Gold. Netter Nebeneffekt: Jedes Mal, wenn ihr anschließend in ein Areal in der Wildnis geht, wartet dort ein Wildschwein, das sich als Reittier benutzen lässt, um schneller von A nach B zu gelangen.
Die verlorenen Eier
- Auftraggeber: Der Apotheker im Geschäftsviertel
- Belohnung: Heilsalbe
Hühner legen ihre Eier an versteckten Orten, heißt es vonseiten des Apothekers in dieser Quest. Schwer ist diese Mission trotzdem nicht. Ihr könnt Hühnereier an mehreren Orten im Dorf finden.
Fragt den Mann, der bei den Schweinen herumläuft, und euer Charakter schlägt vor, es beim Brunnen zu versuchen. Bei den Steinsäulen der kaputten Mauer könnt ihr auf einen Interaktionspunkt klicken und findet dort ein gut verstecktes Hühnerei für den Apotheker.
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