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Nintendo patentiert Ingame-Spielhilfe

Manche Sachen sind einfach zu schwer

Nintendo hat ein neues Patent für ein System zur Ingame-Spielhilfe beim US-Patentamt angemeldet.

Hinter der Idee steht Shigeru Miyamoto, der den Spielern damit offensichtlich das Leben ein wenig erleichtern möchte.

"In einigen dieser Spiele ist der Umfang der Story oder des Szenarios zu groß, weswegen eine Menge Zeit benötigt wird, um das Spiel zu beenden", heißt es in dem Patentantrag.

"Außerdem gibt es manchmal verschiedene Rätsel in einem Szenario... Allerdings besteht das Problem, dass diese Rätsel zu schwierig sein könnten." Aus diesem Grund könne man auf halbem Wege feststecken und es möglicherweise nicht bis zum Ende durchspielen.

Die Lösung eines solchen Problems stellt sich Nintendo wie folgt vor: Der Schwierigkeitsgrad wird quasi verringert, indem man sich einen Tipp vom Spiel geben lässt und es somit weiterspielen kann. Ein Beispiel sieht etwa vor, dass der Computer die Kontrolle eines Charakters übernimmt und dem Spieler mit diesem die korrekte Route durch eine Szene oder die richtige Lösung für ein Rätsel präsentiert.

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