No Rest for the Wicked: PC-Anforderungen nach ersten Updates korrigiert
Nach unten korrigiert.
Nach mehreren Performance-Verbesserungen haben die Moon Studios die PC-Anforderungen von No Rest for the Wicked nach unten korrigiert.
Das Spiel befindet sich derzeit im Early Access und hatte am Anfang mit Performance-Problemen zu kämpfen.
Besser spielbar
Es ist zwar nicht gänzlich überraschend, dass sich PC-Anforderungen im Early Access noch ändern, aber es zeigt auch, dass die veröffentlichten Updates etwas bewirken.
"Dieser Patch bringt signifikante CPU- und GPU-Performanceverbesserungen (vor allem bei Durchquerung der Welt und in anspruchsvollen Gebieten), Tastatursteuerung, ein neues Maus-/Tastatur-Steuerungsschema, erhöhte Inventarstapel, Zugang zum Truheninventar bei Händlern/Crafting, Bögen mit Ausdauernutzung, früherer Zugang zu Häusern, Quality-of-Life-Verbesserungen und mehr als 45 Bugfixes", heißt es zum aktuellsten Update.
Im Zuge dessen wurden dann eben auch die PC-Anforderungen nach unten korrigiert. Hier die aktuell offiziellen Angaben:
Minimum | Empfohlen | |
---|---|---|
Durchschnittliche Performance | 1080p @ 30 fps | 1080p @ 60 fps |
Grafikeinstellung | Performance | Quality |
Grafikkarte | NVDIA GeForce GTX 970 AMD Radeon RX Vega 56 | NVIDIA GeForce RTX 2060 AMD Radeon RX 5600 XT |
Prozessor | Intel Core i5-8400 AMD Ryzen 5 2600 | Intel Core i7-11700K AMD Ryzen 7 5800X |
Arbeitsspeicher | 16 GB | 16 GB |
Speicherplatz | 35 GB SSD | 35 GB SSD |
Zu den weiteren Änderungen zählen etwa "verschiedene kumulative Verbesserungen der CPU-Basisleistung", ebenso gibt es nun "Preloading für regelmäßig genutzte Objekte, um die Performance-Drops im Spielverlauf weiter zu reduzieren".
Alle Änderungen des jüngsten, umfangreiches Updates findet ihr hier.