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No Rest for the Wicked: PC-Anforderungen nach ersten Updates korrigiert

Nach unten korrigiert.

Nach mehreren Performance-Verbesserungen haben die Moon Studios die PC-Anforderungen von No Rest for the Wicked nach unten korrigiert.

Das Spiel befindet sich derzeit im Early Access und hatte am Anfang mit Performance-Problemen zu kämpfen.

Besser spielbar

Es ist zwar nicht gänzlich überraschend, dass sich PC-Anforderungen im Early Access noch ändern, aber es zeigt auch, dass die veröffentlichten Updates etwas bewirken.

"Dieser Patch bringt signifikante CPU- und GPU-Performanceverbesserungen (vor allem bei Durchquerung der Welt und in anspruchsvollen Gebieten), Tastatursteuerung, ein neues Maus-/Tastatur-Steuerungsschema, erhöhte Inventarstapel, Zugang zum Truheninventar bei Händlern/Crafting, Bögen mit Ausdauernutzung, früherer Zugang zu Häusern, Quality-of-Life-Verbesserungen und mehr als 45 Bugfixes", heißt es zum aktuellsten Update.

Im Zuge dessen wurden dann eben auch die PC-Anforderungen nach unten korrigiert. Hier die aktuell offiziellen Angaben:

Minimum Empfohlen
Durchschnittliche Performance 1080p @ 30 fps 1080p @ 60 fps
Grafikeinstellung Performance Quality
Grafikkarte NVDIA GeForce GTX 970
AMD Radeon RX Vega 56
NVIDIA GeForce RTX 2060
AMD Radeon RX 5600 XT
Prozessor Intel Core i5-8400
AMD Ryzen 5 2600
Intel Core i7-11700K
AMD Ryzen 7 5800X
Arbeitsspeicher 16 GB 16 GB
Speicherplatz 35 GB SSD 35 GB SSD

Zu den weiteren Änderungen zählen etwa "verschiedene kumulative Verbesserungen der CPU-Basisleistung", ebenso gibt es nun "Preloading für regelmäßig genutzte Objekte, um die Performance-Drops im Spielverlauf weiter zu reduzieren".

Alle Änderungen des jüngsten, umfangreiches Updates findet ihr hier.

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