Skip to main content

Obsidian: Digitale Distribution soll 'dem Gebrauchtmarkt ins Herz stechen'

Sieht Gebrauchtverkäufe als Feind

In einem Interview mit IndustryGamers teilte Obsidian Entertainments Chief Creative Officer Chris Avellone seine Freude über die digitale Distribution mit und wie diese dabei hilft, den Handel mit gebrauchten Spielen zu dezimieren.

"Eines der großartigsten Dinge von der digitalen Distribution ist, dass es den Markt von gebrauchten Spielen reduziert. Ich hoffe, dass die digitale Distribution dem Gebrauchtmarkt ins Herz sticht."

Avellone sprach sich auch zu der Flexibilität aus, die sich Entwicklern mit digitalen Veröffentlichungen bietet.

"Eines der Dinge, die ich bei Fallout: New Vegas mochte, war, dass die digitale Veröffentlichung des DLC die Dauer der Entwicklung viel flexibler gemacht hat. Man musste sich keine Gedanken um Produktionszeiten der Discs machen und konnte sich zur Not eine weitere Woche Zeit nehmen, um alles richtig zu machen", sagte er im Gespräch.

"Wir hoffen darauf, in Zukunft genügend Ressourcen zu sammeln, um unsere eigenen Titel digital zu veröffentlichen. Kleinere Spiele können sehr angenehme Projekte sein und es wäre großartig, daran zu arbeiten. Aber es wird noch einige Zeit dauern, bis wir an dieser Stelle angelangt sind; wir wollen sichergehen, dass wir es richtig machen."

Fallout: New Vegas - Old World Blues - Trailer

Schon gelesen?