OnLive läuft auch auf Mobiltelefonen
Derzeit aber noch auf TV und PC optimiert
Der Cloud-Gaming-Service OnLive, mit dem es möglich sein soll, Spiele in hoher grafischer Qualität auch auf Geräten ohne die stattliche Rechenpower herkömmlicher Spielehardware zu zocken, wird immer interessanter.
OnLive CEO Steve Perlman hat den Dienst kürzlich im Rahmen einer Wedbush-Finanzkonferenz nämlich sogar auf iPhones vorgeführt. Dies schreibt Perlman im OnLive-Blog (via vg247).
„Auf einer Wedbush-Finanzkonferenz in New York habe ich heute OnLive vorgeführt, das auf 2 iPhones, einem TV und einem Computer lief. Was wirklich cool ist, ist, dass alle 4 Geräte Zugang zum kompletten OnLive-Spieledienst hatten. Sie konnten also die gleichen Spiele spielen, das Gameplay der anderen (und der Beta-User) verfolgen, Brag Clips ansehen, Spieler-Profile prüfen, usw.“, so Perlman.
„Dabei ist es wichtig, zu verstehen, dass das Mobiltelefon im Vergleich zum TV, PC oder Mac ein ganz anderes Biest ist“, gesteht er. „Während wir uns also darauf freuen, viele neue Spiele auf Mobiltelefon-Plattformen zu bringen, sind die OnLive-Spiele derzeit auf TVs und Computer optimiert. Zu Beginn sind es also die sozialen und Community-Elemente, auf die wir uns bei den Mobiltelefonen am meisten freuen.“