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Phantom Blade Zero ist kein reines Souls-like: Diese Funktionen erleichtern die Reise

Souls-leicht.

Zwar ist Phantom Blade Zero ein Action-Rollenspiel mit einigen Souls-ähnlichen Elementen, doch um wirklich als Souls-like durchzugehen, darf der Titel eines nicht haben: Schwierigkeitsgrade. Diese bringt der Titel für PS5 und PC allerdings mit.

Phantom Blade Zero ist zu nett, um ein Souls-like zu sein

Entwickler S-GAME sieht diese Funktion eher als Element, um sich von den vielen Souls-likes, die in der letzten Zeit erschienen sind, abzuheben.

Laut dem Studio beinhaltet Phantom Blade Zero "Kombo-getriebene, herzzerreißende Kämpfe, die hektisch, lohnend und aufregend sind" und hat sich dabei auch von FromSoftwares Dark Souls-Reihe inspirieren lassen.

Anders als bei der Souls-like-Reihe schlechthin wird Phantom Blade Zero jedoch verschiedene Schwierigkeitsgrade besitzen. Zudem werden Feinde nach ihrem Tod oder eurer Interaktion mit einem Speicherpunkt nicht wieder auftauchen.

Freut ihr euch auf diese leichte, frische Brise aus der Souls-Windrichtung oder wollt ihr lieber einen erbarmungslosen Tornado überleben?

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