Playstation 3: Alle Infos zum Launch
Auf den Punkt gebracht
Um Euch kurz vor knapp noch einmal mit einer geballten Ladung an Playstation 3-Details zu überschwemmen, fassen wir an dieser Stelle sämtliche Infos rund um den Europa-Launch und Sonys schwarzer Zauberkiste zusammen.
Verkaufsstart für die Playstation 3 ist der 23. März. Das Launch-Paket schmälert Euer Portemonnaie um 599,95 Euro und enthält die Konsole mit integrierter 60 GB Festplatte, einen Sixaxis Wireless Controller, Stromkabel, Netzwerkkabel, Multi-AV-Kabel, Mini-USB-Kabel und einen Euro-Scart-Adapter.
Zusätzlich bietet Sony eine Handvoll optionales Zubehör an. Die angegebenen Preise verstehen sich natürlich als unverbindliche Preisempfehlung.
- Sixaxis Wireless Controller - 51,95 Euro
- PS3 Blu-ray Disc Fernbedienung - 30,95 Euro
- PS3 HDMI Kabel – 25,95 Euro
- PS3 Komponenten AV Kabel – 25,95 Euro
- PS3 Video Kabel – 17,95 Euro.
Kleiner Tipp: Wer sich ein paar Kröten sparen möchte, kann sich die HDMI-Strippe auch aus dem regulären Sortiment ziehen. Oder Ihr schaut bei diversen Preisvergleichsseiten oder Shopping-Portalen vorbei – etwa yatego.de und pickt Euch die günstigste Alternative heraus.
Die Launch-Titel
Wie man in den letzten Tagen bei uns in der News-Sektion lesen konnte, reduziert sich das zunächst angedachte Sortiment von 28 Spielen auf 24 Titel. Sam Fishers Playstation 3-Auftritt mit Splinter Cell: Double Agent erscheint erst eine Woche nach dem Launch, The Elder Scrolls IV: Oblivion , F.E.A.R., NHL 2K7 und Untold Legends: Dark Kingdom brauchen noch ein Stück länger – voraussichtliche Veröffentlichung Mitte bis Ende April. Neu hinzu kommt Madden NFL 07, das hier und da auch Gebrauch von den Neigungs-Qualitäten des Sixaxis-Controllers macht. Den umfangreichen Spiele-Ratgeber zu sämtlichen Titeln des Europa-Launchs findet Ihr hier. Und nicht erschrecken, die sechs prall gefüllten Seiten lesen sich in einem Rutsch. Versprochen.
Folgende Spiele stehen am 23. März in den Regalen und suchen ein neues Heim. Zu einigen Titeln findet Ihr bereits einen Test in unserer Datenbank.
- Resistance: Fall of Man (Sony)
- MotorStorm
- Genji: Days of the Blade (Sony)
- Formula One Championship Edition (Sony)
- Ridge Racer 7 (Sony)
- Call of Duty 3 (Activision)
- Marvel: Ultimate Alliance (Activision)
- Tony Hawk's Project 8 (Activision)
- Gundam – Target in Sight (Atari)
- Full Auto 2: Battlelines (Sega)
- Sonic the Hedgehog (Sega)
- Virtua Fighter 5 (Sega)
- Virtua Tennis 3 (Sega)
- World Snooker Championship 2007 (Sega)
- NBA 2K7 (Take 2)
- Blazing Angels Squadrons of WWII (Ubisoft)
- Enchanted Arms (Ubisoft)
- Def Jam: Icon (Electronic Arts)
- Fight Night Round 3 (Electronic Arts)
- NBA Street Homecourt 2007 (Electronic Arts)
- Need for Speed: Carbon (Electronic Arts)
- Der Pate – Die Don Edition (Electronic Arts)
- Tiger Woods PGA Tour 2007 (Electronic Arts)
- Madden NFL 07 (Electronic Arts)
Sonys Titel schlagen mit jeweils 61,95 Euro zu Buche. Spiele von Drittherstellern kommen zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 65 bis 70 Euro in die Läden.