Pokémon GO - Alle Feen- und Feuer-Pokémon
Erfahrt, welche Feen- und Feuer-Pokémon ihr fangen könnt, welche Schwächen und Fähigkeiten sie haben und wie viele Bonbons ihre Weiterentwicklung benötigt.
Niantics Augmented Reality-Hit für Smartphones, Pokémon Go, bietet euch stattliche 151 Pokémon, die ihr finden, einfangen und für Kämpfe trainieren könnt. Dazu gehören auch zwei Pokémon des noch relativ neuen Typs „Fee" sowie ein ganzes Dutzend des klassischen Typs „Feuer". Nachfolgend erfahrt ihr, welche Pokémon das sind. Wir verraten euch ihre Schwächen, damit ihr sie leichter einfangen könnt, ihre möglichen Weiterentwicklungsstufen und wie viele Bonbons ihr dafür gegebenenfalls investieren müsst.
Zudem erfahrt ihr, welche Attacken die jeweiligen Pokémon haben können. Grundsätzlich verfügt jedes Pokémon über zwei verschiedene Attacken: schnelle Attacke (Fast Move) und Sturmattacke (Charge Move). Erstere verursacht zwar nicht viel Schaden, dafür könnt ihr mit dieser Attacke einen Teil eurer Ausdauer wiederherstellen. Die Sturmattacke richtet im Gegensatz dazu sehr viel Schaden an, kostet euch dafür aber auch viel Ausdauer.
Ein wichtiger Punkt im Zusammenhang mit den Fähigkeiten der Pokémon ist die „Randomisierung" oder auch Zufälligkeit. Das bedeutet, dass zwei Pokémon des gleichen Typs unterschiedliche Attacken besitzen können, denn ihre beiden Fähigkeiten werden aus einem größeren Pool von möglichen Attacken zufällig ausgewählt. Ausnahme sind besondere Attacken, die sowohl schnell als auch stürmisch sein können. Das macht eure Pokémon ein Stück weit einzigartig.
Weitere Tipps und Tricks zu Pokémon Go:
Pokémon Go Tipps - große Übersicht
Pokémon Go - Bewertungssystem: So funktioniert es, das bedeuten die Sätze der Trainer
Pokémon Go Buddy Liste, Kumpel wechseln (1km, 3km, 5km)
Pokémon Go - Was sind WP oder Wettkampfpunkte, wie man die KP auffüllt und die WP berechnet
Pokémon Go - Liste für 2 KM, 5 KM und 10 KM Eier, Ei in Pokémon Go ausbrüten
Pokémon Go - EP Liste, Trainer schnell leveln, Glücks-Eier richtig nutzen
Pokémon Go - Entwicklung: Pokémon richtig entwickeln und mit Power-Ups leveln
Pokémon Go - Sternenstaub sammeln und Bonbons farmen, Liste der Entwicklungskosten
Pokémon Go - Seltene und legendäre Pokémon, die Fundorte und besten Wege sie zu bekommen
Pokémon Go - Arena: Kämpfen, Prestige erhöhen, Trainieren, Strategien, Arena erstellen
Pokémon Go - Evoli Entwicklung beeinflussen: So wird es zu einem Blitza, Aquana oder Flamara
Pokémon Go - Das stärkste und beste Pokémon, IV Werte berechnen leicht gemacht
Pokémon Go Plus - Hier kann man das Armband kaufen, das ist der Preis, so funktioniert es
Wo man Feen-Pokémon in Pokémon Go findet: Friedhöfe, Kirchen, Wahrzeichen und Denkmäler
Wo man Feuer-Pokémon in Pokémon Go findet: Wohngebiete
Piepi
In Vollmondnächten sammeln sich einige dieser Pokémon, um zu spielen. Wird es Tag, kehrt Piepi zu seinem Zufluchtsort in den Bergen zurück und schläft eingekuschelt neben seinen Artgenossen ein.
Typ 1 : Fee
Typ 2 : -
Nummer : 35
Schwächen: Stahl, Gift
Stärken: Kampf, Drache, Unlicht
Entwicklungen: Piepi -> Pixi
Mögliche schnelle Attacken (Fast Move): Zen-Kopfstoß, Pfund
Mögliche Sturmattacken (Charge Move): Bodyslam, Zauberschein, Säuselstimme, Mondgewalt, Pfund
Für Weiterentwicklung benötigte Bonbons: 50
Pixi
Pixi bewegt sich fort, indem es leicht mit den Flügeln schlägt. Durch seinen federnden Gang kann es sogar über Wasser gehen. Bei Mondschein unternimmt es Spaziergänge auf Seen.
Typ 1 : Fee
Typ 2 : -
Nummer : 36
Schwächen: Stahl, Gift
Stärken: Kampf, Drache, Unlicht
Entwicklungen: Piepi -> Pixi
Mögliche schnelle Attacken (Fast Move): Zen-Kopfstoß, Pfund
Mögliche Sturmattacken (Charge Move): Zauberschein, Säuselstimme, Duplexhieb
Für Weiterentwicklung benötigte Bonbons: -
Glumanda
Die Flamme auf seiner Schweifspitze zeigt seine Gefühlslage an. Sie flackert, wenn Glumanda zufrieden ist. Wenn dieses Pokémon wütend wird, lodert die Flamme gewaltig.
Typ 1 : Feuer
Typ 2 : -
Nummer : 4
Schwächen: Boden, Gestein, Wasser;
Stärken: Pflanzen, Eis, Käfer, Stahl
Entwicklungen: Glumanda -> Glutexo -> Glurak
Mögliche schnelle Attacken (Fast Move): Glut, Feuerzahn, Kratzer
Mögliche Sturmattacken (Charge Move): Drachenklaue, Drachenpuls, Glut, Funkenflug, Flammenwurf, Kratzer, Schlitzer
Für Weiterentwicklung benötigte Bonbons: 25
Glutexo
Gnadenlos besiegt Glutexo seine Gegner mit seinen scharfen Klauen. Wenn es auf starke Gegner trifft, wird es wütend und die Flamme auf seiner Schweifspitze flackert in einem bläulichen Ton.
Typ 1 : Feuer
Typ 2 : -
Nummer : 5
Schwächen: Boden, Gestein, Wasser;
Stärken: Pflanzen, Eis, Käfer, Stahl
Entwicklungen: Glumanda -> Glutexo -> Glurak
Mögliche schnelle Attacken (Fast Move): Glut, Feuerzahn, Kratzer
Mögliche Sturmattacken (Charge Move): Drachenklaue, Drachenpuls, Glut, Funkenflug, Flammenwurf, Kratzer, Schlitzer
Für Weiterentwicklung benötigte Bonbons: 100
Glurak
Glurak fliegt durch die Lüfte, um starke Gegner aufzuspüren. Sein heißer Feueratem bringt alles zum Schmelzen. Aber es richtet seinen Feueratem nie auf schwächere Gegner.
Typ 1 : Feuer
Typ 2 : Flug
Nummer : 6
Schwächen: Gestein, Elektro, Wasser
Stärken: Pflanzen, Eis, Käfer, Stahl
Entwicklungen: Glumanda -> Glutexo -> Glurak
Mögliche schnelle Attacken (Fast Move): Glut, Feuerzahn, Kratzer, Dunkelklaue, Flügelschlag
Mögliche Sturmattacken (Charge Move): Luftschnitt, Drachenklaue, Drachenpuls, Glut, Funkenflug, Flammenwurf, Hitzewelle, Unheilböen, Dunkelklaue, Kratzer
Für Weiterentwicklung benötigte Bonbons: -
Vulpix
Vulpix kommt mit einem weißen Schweif zur Welt. Dieser teilt sich sechsfach, wenn das Pokémon von seinem Trainer viel Zuneigung bekommt. Seine sechs Schweife kräuseln sich schließlich.
Typ 1 : Feuer
Typ 2 : -
Nummer : 37
Schwächen: Boden, Gestein, Wasser
Stärken: Pflanzen, Eis, Käfer, Stahl
Entwicklungen: Vulpix -> Vulnona
Mögliche schnelle Attacken (Fast Move): Glut, Finte, Ruckzuckhieb
Mögliche Sturmattacken (Charge Move): Glut, Glut, Finte, Feuersturm, Flammenwurf, Ruckzuckhieb
Für Weiterentwicklung benötigte Bonbons: 50
Vulnona
Vulnona sendet einen unheimlichen Lichtstrahl aus seinen hellroten Augen aus, um totale Kontrolle über die Gedanken seines Gegners zu erlangen. Man sagt, dieses Pokémon könne 1 000 Jahre leben.
Typ 1 : Feuer
Typ 2 : -
Nummer : 38
Schwächen: Boden, Gestein, Wasser
Stärken: Pflanzen, Eis, Käfer, Stahl
Entwicklungen: Vulpix -> Vulnona
Mögliche schnelle Attacken (Fast Move): Ruckzuckhieb
Mögliche Sturmattacken (Charge Move): Flammenwurf, Ruckzuckhieb, Ruckzuckhieb
Für Weiterentwicklung benötigte Bonbons: -
Fukano
Fukano hat einen ausgezeichneten Geruchssinn. Wenn dieses Pokémon einmal einen Geruch wahrgenommen hat, vergisst es ihn nicht mehr. Es benutzt diese Fähigkeit dazu, die Gefühlslage von Lebewesen auszuloten.
Typ 1 : Feuer
Typ 2 : -
Nummer : 58
Schwächen: Boden, Gestein, Wasser
Stärken: Pflanzen, Eis, Käfer, Stahl
Entwicklungen: Fukano -> Arkani
Mögliche schnelle Attacken (Fast Move): Biss, Glut, Feuerzahn
Mögliche Sturmattacken (Charge Move): Biss, Glut, Feuerzahn, Funkenflug, Flammenrad, Flammenwurf, Hitzewelle, Bodycheck
Für Weiterentwicklung benötigte Bonbons: 50
Arkani
Arkani ist sehr schnell. Es kann an einem Tag fast 10 000 km zurücklegen. Das Feuer, das im Innern dieses Pokémon lodert, dient ihm als Energiequelle.
Typ 1 : Feuer
Typ 2 : -
Nummer : 59
Schwächen: Boden, Gestein, Wasser
Stärken: Pflanzen, Eis, Käfer, Stahl
Entwicklungen: Fukano -> Arkani
Mögliche schnelle Attacken (Fast Move): Biss, Feuerzahn, Glut
Mögliche Sturmattacken (Charge Move): Biss, Feuersturm, Feuerzahn
Für Weiterentwicklung benötigte Bonbons: -
Ponita
Nach seiner Geburt ist Ponita so schwach, dass es kaum von alleine aufstehen kann. Dieses Pokémon wird dadurch schnell stärker, dass es sich beim Versuch, mit seinen Eltern Schritt zu halten, immer wieder aufrappeln muss.
Typ 1 : Feuer
Typ 2 : -
Nummer : 77
Schwächen: Boden, Gestein, Wasser
Stärken: Pflanzen, Eis, Käfer, Stahl
Entwicklungen: Ponita -> Gallopa
Mögliche schnelle Attacken (Fast Move): Glut, Tackle
Mögliche Sturmattacken (Charge Move): Glut, Feuersturm, Nitroladung, Flammenrad, Stampfer, Tackle, Bodycheck
Für Weiterentwicklung benötigte Bonbons: 50
Gallopa
Man kann Gallopa dabei beobachten, wie es lässig über Felder und Wiesen galoppiert. Wenn dieses Pokémon jedoch Ernst macht, erreicht es bis zu 240 km/h. Dann beginnt seine Mähne zu lodern.
Typ 1 : Feuer
Typ 2 : -
Nummer : 78
Schwächen: Boden, Gestein, Wasser
Stärken: Pflanzen, Eis, Käfer, Stahl
Entwicklungen: Ponita -> Gallopa
Mögliche schnelle Attacken (Fast Move): Glut, Gifthieb, Ruckzuckhieb
Mögliche Sturmattacken (Charge Move): Glut, Feuersturm, Nitroladung, Flammenrad, Vielender, Gifthieb, Ruckzuckhieb, Stampfer, Bodycheck
Für Weiterentwicklung benötigte Bonbons: -
Magmar
Im Kampf stößt Magmar glühend heiße Flammen aus, um seinen Gegner einzuschüchtern. Diese Feuersalven erzeugen Hitzewellen, die das Gras und die Bäume der Umgebung in Brand setzen.
Typ 1 : Feuer
Typ 2 : -
Nummer : 126
Schwächen: Boden, Gestein, Wasser
Stärken: Pflanzen, Eis, Käfer, Stahl
Entwicklungen: Keine Weiterentwicklung
Mögliche schnelle Attacken (Fast Move): Glut, Finte
Mögliche Sturmattacken (Charge Move): Glut, Glut, Finte, Feuersturm, Feuerschlag, Funkenflug, Flammenwurf
Für Weiterentwicklung benötigte Bonbons: -
Flamara
Flamaras flauschiges Fell dient einem besonderen Zweck. Es gibt Hitze an die Luft ab, damit sein Körper nicht zu heiß wird. Die Körpertemperatur dieses Pokémon kann bis auf 900 °C ansteigen.
Typ 1 : Feuer
Typ 2 : -
Nummer : 136
Schwächen: Boden, Gestein, Wasser
Stärken: Pflanzen, Eis, Käfer, Stahl
Entwicklungen: Evoli -> Flamara
Mögliche schnelle Attacken (Fast Move): Biss, Glut, Feuerzahn, Ruckzuckhieb, Tackle
Mögliche Sturmattacken (Charge Move): Biss, Glut, Feuerzahn, Ruckzuckhieb, Tackle
Für Weiterentwicklung benötigte Bonbons: -
Zurück zur Übersicht: Welche Pokémon gibt es in Pokemon Go und weitere Artikel
Lavados
Lavados ist ein Legendäres Vogel-Pokémon, das Feuer manipulieren kann. Wenn es verletzt wird, taucht es seinen Körper in das Magma eines Vulkans, um sich zu verbrennen und selbst zu heilen.
Typ 1 : Feuer
Typ 2 : Flug
Nummer : 146
Schwächen: Gestein, Elektro, Wasser
Stärken: Pflanzen, Eis, Käfer, Stahl
Entwicklungen: Keine Weiterentwicklung
Mögliche schnelle Attacken (Fast Move): Antik-Kraft, Glut, Flügelschlag
Mögliche Sturmattacken (Charge Move): Luftschnitt, Antik-Kraft, Glut, Flammenwurf, Hitzewelle, Orkan, Solarstrahl, Flügelschlag
Für Weiterentwicklung benötigte Bonbons: -