Pokémon Go: Mehr In-App-Käufe als bei allen anderen Spielen
Durchgestartet.
Wie viel Geld macht Pokémon Go eigentlich bei all den vielen Spielern?
Nun, es dürfte eine Menge sein, wenn man aktuelle Zahlen von Slice Intelligence berücksichtigt.
Demnach konnte Pokémon Go mit seinen In-App-Käufen am 10. Juli den Rest des Mobile-Gaming-Marktes in den USA dominieren und sich an diesem Tag einen Anteil von 47 Prozent am Markt sichern.
53 Prozent derjenigen, die einen In-App-Kauf in Pokémon Go getätigt haben, kauften in den letzten sechs Monaten eins oder weniger Mobile-Spiele. 16 Prozent der Pokémon-Trainer kauften im gleichen Zeitraum mehr als neun Mobile-Spiele.
Bei den PokéCoins zählt das 100 Münzen umfassende Bundle (1 Dollar) mit 37 Prozent zu den beliebtesten, den meisten Umsatz bringt derzeit das Bundle mit 1.200 Münzen (5 Dollar) ein und sorgt für einen Umsatzanteil von mehr als 30 Prozent.
Weitere Tipps und Tricks zu Pokémon Go:
Pokemon Go Tipps - große Übersicht
Pokémon Go - WP Punkte erhöhen und KP auffüllen
Pokémon Go - Liste für 2 KM, 5 KM und 10 KM Eier, Ei in Pokémon Go ausbrüten
Pokémon Go - Trainer schnell leveln, Erfahrungspunkte sammeln
Pokémon Go - Pokémon weiterentwickeln und leveln, Evolution
Pokémon Go - Sternenstaub und Bonbons sammeln
Pokémon Go - Seltene Pokemon, ihre Fundorte und die besten Wege an seltene Pokémon zu kommen
Pokémon Go - Arena: Kämpfe, Training und Prestige
Pokémon Go Evoli entwickeln: So wird ein Blitza, Aquana oder Flamara aus einem Evoli
Das stärkste Pokémon in Pokémon Go finden, IV Werte berechnen
52 Prozent der In-App-Käufe wurden von Personen im Alter zwischen 18 und 34 getätigt und gehören damit zu der Zielgruppe, die Pokémon auch schon den 90er Jahren erlebt hat. Außerdem seien nahezu drei Viertel der Pokémon-Spieler Männer, heißt es.