Skip to main content

Pokémon Home: Was tun bei Fehlercodes 8807, 999, 992 oder 2-ALZTA-0005 (Switch) und anderen Fehlermeldungen?

Problemlösungen.

Ihr möchtet gerne Pokémon Home nutzen, habt aber Probleme in Form von Fehlermeldungen oder Fehlercodes?

Nun, das muss nicht sein. Unter Umständen gibt es dafür eine ganz einfache Lösung.

Wenn ihr Probleme mit der App auf eurem Smartphone oder der Nintendo Switch habt, lest hier weiter.

Probleme mit Pokémon Home? Wir haben hoffentlich die Lösung.

Was kann ich bei Fehlermeldungen in Pokémon Home machen?

Zuerst einmal solltet ihr sicher stellen, dass euer Mobilgerät die Mindestanforderungen von Pokémon Home erfüllt, um etwaige Kompatibilitätsprobleme auszuschließen.

Die Mindestanforderungen auf iOS und Android sehen wie folgt aus:

  • Apple iOS 9 oder höher
  • Android 6.0 oder höher (64-Bit)

Zugleich weist The Pokémon Company auf folgendes hin:

  • Die Kompatibilität mit Geräten, welche die iOS- oder Android-Anforderungen erfüllen, kann nicht garantiert werden.
  • Die Funktionalität kann nicht auf allen Geräten, einschließlich Tablets, garantiert werden.

Was, wenn ich trotzdem Probleme mit Pokémon Home habe?

Erfüllt ihr die Mindestanforderungen von Pokémon Home und habt dennoch Probleme, gibt es noch weitere Schritte, die ihr prüfen könnt:

  • Stellt sicher, dass die neueste Version von Pokémon Home installiert ist.
  • Stellt sicher, dass die Anwendung Zugriff auf die Kamera deines Mobilgeräts hat.
  • Stellt sicher, dass GPS und Standortdienste eingeschaltet sind.

Könnt ihr in der App keinen Code einlösen, solltet ihr sicherstellen, dass die Standortdienste eingeschaltet sind. Zudem kann es eine Weile dauern, bis der Code in der App erscheint.

Wenn sonst nichts hilft oder es euch zu lange dauert, bis ein Code im Spiel angezeigt wird, könnt ihr die App oder auch das Handy neu starten.


Wie löse ich die Fehlercodes 8807, 999, 992 oder 2-ALZTA-0005 in Pokémon Home auf der Switch?

Zeigt euch Pokémon Home auf der Switch einen der folgenden Fehlercodes an? 2-ALZTA-0005, 8807, 999 oder 992?

Wenn das der Fall ist, müsst ihr nicht verzweifeln, die Lösung ist nicht kompliziert.

Diese sieht so aus, dass ihr den Spielstand der Pokémoh Home App löscht. Und keine Sorge: Das hat keinen Einfluss auf eure online gespeicherten Pokémon in Pokémon Home.

Geht dazu in die Systemeinstellungen, dann zur Datenverwaltung und zu Speicherdaten/Screenshots. Hier wählt ihr Speicherdaten löschen aus und anschließend die Daten von Pokémon Home.

Habt ihr das getan, startet die App neu und das Problem hat sich hoffentlich gelöst.


Mehr rund um Pokémon Home:

Schon gelesen?