Skip to main content

Pokémon Karmesin und Purpur: Das große Akademieturnier - So nehmt ihr daran teil

Eine weitere Herausforderung.

Auf die Hauptstory folgt in Pokémon Karmesin und Purpur unter anderem noch das große Akademieturnier. Auch bei diesem Könnt ihr die Fähigkeiten eures Teams auf die Probe stellen und gegen verschiedene Gegner und ihre Teams anstreten.

Wir zeigen euch in unserem Guide, was ihr beim großen Akademieturnier in Pokémon Karmesin und Purpur beachten müsst und mit welchen Gegnern ihr es zu tun bekommt!

Inhalt:


Wie schalte ich das große Akademieturnier frei?

Bevor ihr am großen Akademieturnier in Pokémon Karmesin und Purpur teilnehmen könnt, müsst ihr zuerst einmal die Hauptstory durchspielen. Anschließend ist es noch erforderlich, ein weiteres Mal gegen alle acht Arenaleiterinnen und Arenaleiter anzutreten.

Kehrt ihr im Anschluss daran zur Akademie zurück, seht ihr ein paar Sequenzen, in denen ihr erfahrt, dass ihr das Turnier freigeschaltet habt.

In eurem Raum sprecht ihr danach mit Nemila, bevor es zurück zur Eingangshalle geht. Am Empfangsschalter könnt ihr euch für die Teilnahme anmelden.


Wie gewinne ich das erste Akademieturnier?

Bei eurem allerersten Akademieturnier in Pokémon Karmesin und Purpur tretet ihr gegen eine feste Gruppe aus vier Gegnern an: Pepper, Jim, Amura und Sagaria.

Vor jedem Kampf wird euer Team geheilt und ihr könnt somit auch in jedem Kampf die Terakristallisierung einsetzen. Nachfolgend zeigen wir euch die Teams eurer Gegner:

Pepper besiegen

Pokémon Level Typ
Schlaraffel Level 67 Normal
Saltigant Level 67 Gestein
Halupenjo Level 67 Pflanze / Feuer
Tenterra Level 67 Boden / Pflanze
Austos Level 67 Wasser / Eis
Mastifioso Level 68 Unlicht

Gestein und Kampf sind Peppers Schwächen, also nutzt sie entsprechend aus! Kampf hilft euch auch gegen Mastifioso weiter, alternativ greift ihr auf ein Feen-Pokémon zurück.

Jim besiegen

Pokémon Level Typ
Arkani Level 65 Feuer
Pampross Level 65 Boden
Mantidea Level 65 Pflanze
Lahmus Level 65 Wasser / Psycho
Schlukwech Level 65 Gift
Farigiraf Level 66 Normal / Psycho

Jim hat ein abwechslungsreiches Team, zu dessen Schwächen zählen Eis, Boden und Unlicht. Espinodon ist eine gute Wahl für den Kampf, gegen Farigiraf hilft euch ein Gladimperio mit Terakristallisierung gut weiter.

Amura besiegen

Pokémon Level Typ
Legios Level 65 Kampf
Tauros (Flammen) Level 65 Kampf / Feuer
Tauros (Fluten) Level 65 Kampf / Wasser
Resladero Level 65 Kampf / Flug
Meditalis Level 65 Kampf / Psycho
Hariyama Level 66 Kampf

Amura setzt voll auf Kampf, mit Psycho und Fee seid ihr gut gerüstet gegen ihre Pokémon. Gute Optionen sind außerdem Guardevoir und Flug-Pokémon, die euch gegen ihre letzten beiden Pokémon helfen.

Sagaria besiegen

Pokémon Level Typ
Psiopatra Level 69 Psycho
Arktilas Level 69 Eis
Gladimperio Level 69 Unlicht / Stahl
Agiluza Level 69 Wasser / Psycho
Chevrumm Level 69 Pflanze
Lumiflora Level 70 Gestein / Gift

Sagarias Team hat sich nach eurem ersten Aufeinandertreffen nicht verändert, es ist aber stärker. Mit den Entwicklungen der Starter-Pokémon seid ihr gut beraten, außerdem helfen euch Unlicht und Kampf weiter.

Pepper in Pokémon Karmesin und Purpur.
Pepper ist einer der möglichen Gegner beim Turnier. Beim ersten Turnier trefft ihr definitiv auf ihn.

Welche Gegner gibt es noch beim Akademieturnier?

Habt ihr euer erstes Akademieturnier in Pokémon Karmesin und Purpur bestritten, könnt ihr so oft daran teilnehmen, wie ihr möchtet.

Ihr tretet aber nicht immer gegen die oben erwähnten Gegner an. Vielmehr wählt das Spiel vier Gegner zufällig aus einem größeren Pool aus.

Zusätzlich zu den oben erwähnten Teams findet ihr nachfolgend weitere mögliche Gegner und ihre Teams, mit denen ihr es dort zu tun bekommt:

Cosima

Pokémon Level Typ
Nachtara Level 69 Unlicht
Aquana Level 69 Wasser
Blitza Level 69 Elektro
Flamara Level 69 Feuer
Folipurba Level 69 Pflanze
Feelinara Level 70 Fee

Direktor Clavel (Wenn ihr Felori als Starter gewählt habt)

Pokémon Level Typ
Kommandutan Level 65 Normal / Psycho
Rexblisar Level 65 Pflanze / Eis
Hundemon Level 65 Unlicht / Feuer
Mortipot Level 65 Geist
Hutsassa Level 65 Pflanze / Gift
Skelokrok Level 66 Feuer / Geist

Direktor Clavel (Wenn ihr Krokel als Starter gewählt habt)

Pokémon Level Typ
Kommandutan Level 65 Normal / Psycho
Rexblisar Level 65 Pflanze / Eis
Hundemon Level 65 Unlicht / Feuer
Mortipot Level 65 Geist
Hutsassa Level 65 Pflanze / Gift
Bailonda Level 66 Wasser / Kampf

Direktor Clavel (Wenn ihr Kwaks als Starter gewählt habt)

Pokémon Level Typ
Kommandutan Level 65 Normal / Psycho
Rexblisar Level 65 Pflanze / Eis
Hundemon Level 65 Unlicht / Feuer
Mortipot Level 65 Geist
Hutsassa Level 65 Pflanze / Gift
Maskagato Level 66 Pflanze / Unlicht

Mimi

Pokémon Level Typ
Hypno Level 65 Psycho
Zapplarang Level 65 Elektro
Firnontor Level 65 Eis
Britzigel Level 65 Elektro
Kronjuwild (Herbstform) Level 65 Normal / Pflanze
Aggrostella Level 66 Gift / Wasser

Moira

Pokémon Level Typ
Zoroark Level 65 Unlicht
Groink Level 65 Psycho
Vipitis Level 65 Gift
Lumineon Level 65 Wasser
Scherox Level 65 Käfer / Stahl
Gengar Level 66 Geist / Gift

Nemila (Wenn ihr Felori als Starter gewählt habt)

Pokémon Level Typ
Wolwerock Level 71 Gestein
Dummimisel Level 71 Normal
Viscogon Level 71 Drache
Pamomamo Level 71 Elektro / Kampf
Schlurm Level 71 Stahl
Bailonda Level 72 Wasser / Kampf

Nemila (Wenn ihr Krokel als Starter gewählt habt)

Pokémon Level Typ
Wolwerock Level 71 Gestein
Dummimisel Level 71 Normal
Viscogon Level 71 Drache
Pamomamo Level 71 Elektro / Kampf
Schlurm Level 71 Stahl
Maskagato Level 72 Pflanze / Unlicht

Nemila (Wenn ihr Kwaks als Starter gewählt habt)

Pokémon Level Typ
Wolwerock Level 71 Gestein
Dummimisel Level 71 Normal
Viscogon Level 71 Drache
Pamomamo Level 71 Elektro / Kampf
Schlurm Level 71 Stahl
Skelokrok Level 72 Feuer / Geist

Quendella

Pokémon Level Typ
Wolwerock (Tagform) Level 65 Gestein
Wolwerock (Nachtform) Level 65 Gestein
Humanolith Level 65 Gestein
Montecarbo Level 65 Gestein / Feuer
Kamalm Level 65 Wasser / Gestein
Saltigant Level 66 Gestein

Saguaro

Pokémon Level Typ
Pachirisu Level 65 Elektro
Viscogon Level 65 Drache
Mamolida Level 65 Wasser
Honweisel Level 65 Käfer / Flug
Frosdedje Level 65 Eis / Geist
Silembrim Level 66 Psycho / Fee

Salvatore

Pokémon Level Typ
Kramshef Level 65 Unlicht / Flug
Colossand Level 65 Geist / Boden
Glaziola Level 65 Eis
Morbitesse Level 65 Psycho
Snobilikat Level 65 Normal
Raichu Level 66 Elektro

Sinius

Pokémon Level Typ
UHaFnir Level 67 Flug / Drache
Tandrak Level 67 Gift / Drache
Dragoran Level 67 Drache / Flug
Drapfel Level 67 Pflanze / Drache
Maxax Level 67 Drache
Espinodon Level 68 Drache / Eis

Welche Belohnungen gibt es beim großen Akademieturnier?

Wenn ihr an den Akademieturnieren in Pokémon Karmesin und Purpur teilnehmt, könnt ihr euch eine Reihe von Belohnungen in Form von Items sichern.

Dazu zählen unter anderem verschiedene Formen von Bällen, alle Arten von Münzen, Sonderbonbons, Silber- und Goldkronkorken, alle Arten von Tera-Stücke und noch einiges mehr.

Kurz gesagt: Es lohnt sich, daran teilzunehmen. Es ist auch eine gute Möglichkeit, EP für noch schwächere Pokémon zu sammeln.


Weitere hilfreiche Inhalte zu Pokémon Karmesin und Purpur:

Pokémon Karmesin und Purpur: Tipps, Tricks und Lösungen

Pokémon Karmesin und Purpur: Arena Rematches - So besiegt ihr die Leiter erneut!

Pokémon Karmesin und Purpur: Team Star Boss Rematches - So gewinnt ihr sie

Pokémon Karmesin und Purpur: 6 Sterne Raids freischalten - So bekämpft ihr bessere Pokémon!

Pokémon Karmesin und Purpur: Alle Schillerkraft-Rezepte für Sandwiches

Pokémon Karmesin und Purpur: Alle Paradox-Pokémon - Was sie sind und wo ihr sie findet

Schon gelesen?