Skip to main content

Pokémon Karmesin und Purpur: Mo-Mo-Manie - So beendet ihr den Epilog!

Das Ende ist nah.

Mo-Mo-Manie heißt der neue Epilog für Pokémon Karmesin und Purpur, der als DLC veröffentlicht wurde und die Hauptstorys des Basisspiels und der beiden Erweiterungen abschließt.

Ihr kehrt mit euren Freundinnen und Freunden aus der Paldea-Region in die Kitakami-Region zurück und trefft dabei erneut auf Jo. Gleichzeitig gilt es, ein Mysterium zu lösen!

Was ihr tun müsst, um den Epilog-DLC für Pokémon Karmesin und Purpur abzuschließen, zeigen wir euch nachfolgend in unserem Guide.

Pokémon Karmesin und Purpur: Mo-Mo-Manie Inhalt:


Pokémon Karmesin und Purpur: Mo-Mo-Manie Lösung

Habt ihr alle nötigen Vorbereitungen abgeschlossen, könnt ihr mit dem Epilog-DLC für Pokémon Karmesin und Purpur beginnen.

Folgt diesen Schritten, um Mo-Mo-Manie abzuschließen:

  • Besucht Momos Gemischtwarenladen in Midoriya in der Kitakami-Region und interagiert mit dem Regal links neben der Verkäuferin.
  • Kehrt zu eurem Haus in Cucharico zurück.
  • Sprecht mit Pepper, der zusammen mit Nemila und Cosima außerhalb steht.
  • Begebt euch zum südlichen Tor in Mesalona City.
  • Besucht das Haus von Jo in der nordwestlichen Ecke von Midoriya.
  • Kehrt zum Gemeinschaftshaus zurück und sprecht dort mit Jo.
  • Betretet das Gemeinschaftshaus.
  • Sucht im Pflanzentopf auf der rechten Seite nach der versteckten Fernbedienung.
Sucht hier nach der Fernbedienung.
  • Geht nach draußen.
  • Sprecht mit den Dorfbewohnern in der Nähe des Gemeinschaftshauses.
  • Kämpft mit Jo gegen die Pokémon-Trainer Shige und Aya:
    • Shiges Team:
      • Ariados - Level 79 (Käfer und Gift)
      • Noctuh - Level 79 (Normal und Flug)
    • Ayas Team:
      • Amfira - Level 79 (Gift und Feuer)
      • Sarzenia - Level 79 (Pflanze und Gift)
  • Geht zu den Treppen, die zum Kitakami-Kulturzentrum führen.
  • Kämpft dort zusammen mit Jo gegen Yukito und Hideko.
    • Hidekos Team:
      • Skelabra - Level 82 (Geist und Feuer)
      • Smogmog - Level 80 (Gift)
    • Yukitos Team:
      • Arbok - Level 80 (Gift)
      • Mamutel - Level 82 (Eis und Boden)
  • Kehrt zum Laden in Midoriya zurück und sprecht dort mit Pepper und Cosima, die davor stehen.
Ihr absolviert einige Kämpfe.
  • Bekämpft Pepper und Cosima gemeinsam mit Jo:
    • Peppers Team:
      • Schlaraffel - Level 82 (Normal)
      • Mastifioso - Level 83 (Unlicht)
      • Austos - Level 82 (Wasser und Eis)
    • Cosimas Team:
      • Nachtara - Level 84 (Unlicht)
      • Feelinara - Level 85 (Fee)
      • Folipurba - Level 84 (Pflanze)
  • Folgt anschließend dem mysteriösen Pokémon zum Eingang des Gefährten-Platzes.
Sieht doch ganz normal aus.

Nun kämpft ihr gegen Nemila, allerdings nicht gemeinsam mit Jo. Ihre Teamzusammenstellung hängt davon ab, welches Starter-Pokémon ihr euch zu Beginn von Pokémon Karmesin und Purpur ausgesucht habt.

Hier sind die drei möglichen Teams:

Wenn ihr Felori gewählt habt:

  • Wolwerock - Level 86 (Gestein)
  • Grandiras - Level 86 (Drache und Kampf)
  • Viscogon - Level 86 (Drache)
  • Bandelby - Level 86 (Käfer und Fee)
  • Pamomamo - Level 86 (Elektro und Kampf)
  • Bailonda - Level 87 (Wasser und Kampf, Kampf als Tera-Typ)

Wenn ihr Krokel gewählt habt:

  • Wolwerock - Level 86 (Gestein)
  • Grandiras - Level 86 (Drache und Kampf)
  • Viscogon - Level 86 (Drache)
  • Milotic - Level 86 (Wasser)
  • Pamomamo - Level 86 (Elektro und Kampf)
  • Maskagato - Level 87 (Pflanze und Unlicht, Unlicht als Tera-Typ)
Zeigt ihr, was ihr könnt.

Wenn ihr Kwaks gewählt habt:

  • Wolwerock - Level 86 (Gestein)
  • Grandiras - Level 86 (Drache und Kampf)
  • Viscogon - Level 86 (Drache)
  • Zwirrfinst - Level 86 (Geist)
  • Pamomamo - Level 86 (Elektro und Kampf)
  • Skelokrok - Level 87 (Feuer und Geist, Geist als Tera-Typ)

Sobald ihr Nemila besiegt habt, ist es an der Zeit, Infamomo zu fangen. Anschließend ist noch eine Sache zu tun: Verlasst das Gemeindehaus.

Und damit habt ihr den Epilog und die Hauptstory von Pokémon Karmesin und Purpur als Ganzes abgeschlossen, Glückwunsch!

Ende gut, alles gut.

Zurück zum Pokémon Karmesin und Purpur: Mo-Mo-Manie Inhaltsverzeichnis


Weitere hilfreiche Inhalte zum Epilog-DLC für Pokémon Karmesin und Purpur:

Pokémon Karmesin und Purpur: Tipps, Tricks und Lösungen

Pokémon Karmesin und Purpur: Epilog-DLC starten und Mysteriöse Pirsifbeere bekommen - So geht’s!

Pokémon Karmesin und Purpur: Infamomo fangen - So kriegt ihr das neue Pokémon!

Pokémon Karmesin und Purpur: Neo Kitakami Handyhülle freischalten - Mit diesem Code kriegt ihr sie

Schon gelesen?