Skip to main content

Pokémon Schwert und Schild - Die besten Teams für den Start ins Spiel

Macht euch den Anfang einfacher.

Aller Anfang ist schwer, das gilt auch für Pokémon Schwert und Schild.

Welche Pokémon eignen sich am besten für die Startphase des Spiels? Schließlich begegnet ihr nicht wenigen von ihnen.

Dabei gilt es, die verschiedenen Herausforderungen zu berücksichtigen und sein Team nicht zu einseitig aufzustellen, um keine Nachteile in Kämpfen zu haben. Hier unsere Tipps für die besten Teams zum Start.

Die besten Begleiter für Chimpep lest ihr nachfolgend.

Das beste Team für den Start mit Chimpep in Pokémon Schwert und Schild

Entscheidet ihr euch in Pokémon Schwert und Schild für das Pflanzen-Pokémon Chimpep als Partner-Pokémon, sind das hier Begleiter für euer Team, die infrage kommen:

  • Kamehaps - Typ: Wasser - Um Boden-Pokémon, die Voldi Schaden zufügen, kümmert sich Kamehaps zuverlässig.
  • Meikro - Typ: Flug - Da Chimpep anfällig gegen Käfer-Attack ist, stellt Meikro aufgrund seiner Effektivität gegen Käfer eine gute Ergänzung dar.
  • Pampuli - Typ: Boden - Da Thermopod eine Schwäche gegenüber Attacken vom Typ Stein hat, ist Pampuli mit seinen Boden-Angriffen der geeignete Konter dafür.
  • Thermopod - Typ: Feuer, Käfer - Thermopod gleicht Chimpeps Schwäche gegen Eis-Pokémon aus, mit seinen Feuer-Attacken bringt es sie zum Schmelzen.
  • Voldi - Typ: Elektro - Mit seinen Elektro-Attacken macht Voldi kurzen Prozess mit Wasser-Pokémon, die wiederum Pampuli schaden könnten.

Weitere hilfreiche Tipps für euch:


Das beste Team für den Start mit Hopplo in Pokémon Schwert und Schild

Fällt eure Wahl des Partner-Pokémon in Pokémon Schwert und Schild auf das Feuer-Pokémon Hopplo, sehen die idealen Begleiter wie folgt aus:

  • Cottini - Typ: Pflanze - Um Hopplos Schwäche gegen Boden-Attacken auszugleichen, ist Cottini eine ausgezeichnete Wahl.
  • Dusselgurr - Typ: Normal, Flug - Als Flug-Pokémon ist Dusselgurr gut gegen Käfer-Pokémon, die Cottini schaden können.
  • Fleknoil - Typ: Psycho, Flug - Die beiden Typen von Fleknoil halten Kampf-Pokémon klein, die ansonsten bei Klikk ordentlich Schaden verursachen würden.
  • Klikk - Typ: Stahl - Zum Ausgleich von Dusselgurrs Schwäche gegen den Typ Gestein dient Klikk mit seinen Stahl-Attacken.
  • Rabauz - Typ: Kampf - Rabauz dient zum Abschluss dazu, die Schwächen von Fleknoil (Eis, Gestein, Unlicht) auszugleichen.
Cottini ist eine gute Ergänzung für Hopplo.

Das beste Team für den Start mit Memmeon in Pokémon Schwert und Schild

Bleibt zuletzt noch das Wasser-Pokémon Memmeon. Entscheidet ihr euch in Pokémon Schwert und Schild dafür als Partner-Pokémon, sind hier die besten Begleiter:

  • Hoothoot - Typ: Normal, Flug - Als Flug-Pokémon ist Hoothoot immun gegen Boden-Attacken, die wiederum Skunkapuh schaden können.
  • Machollo - Typ: Kampf - Um Sensects Anfälligkeit gegen Gesteins-Pokémon auszugleichen, holt ihr euch Machollo ins Team.
  • Rotomurf - Typ: Boden - Rotomurf hilft gegen Elektro-Attacken, die wiederum Hoothoot schweren Schaden zufügen. Gegen diese ist Rotomurf immun.
  • Sensect - Typ: Käfer - Memmeons Schwäche gegen Pflanzen-Pokémon gleicht Sensect mit seinen Käfer-Attacken aus.
  • Skunkapuh - Typ: Gift, Unlicht - Machollo ist anfällig gegen Psycho-Attacken, daher holt euch Skunkapuh, das diese effektiv aus dem Weg räumt.
Machollo ist gut aufgehoben in einem Team mit Memmeon.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis: Pokémon Schwert und Schild - Die große Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Schon gelesen?