Pokémon Schwert und Schild nutzen keine alten 3DS-Modelle
Alle wurde von Grund auf neu erstellt.
Anfang des Monats warfen Fans Entwickler Game Freak "Recycling" von alten Animationen in Pokémon Schwert und Schild vor.
In einem Famitsu-Interview vom letzten Monat sagen die Entwickler allerdings bereits, dass das Modell jedes einzelnen Pokémon in den Switch-Spielen von Grund auf neu erstellt wird - auch wenn die Animationen an die früheren Titel erinnern.
Und angesichts der besseren Grafik und neuen Mechaniken sei es nötig gewesen, den Pokédex zu beschränken, um "Qualität" zu gewährleisten.
"Natürlich wollte ich alle Pokémon ins Spiel bringen, wenn die Möglichkeit dazu gehabt hätte", sagt Game Freaks Shigeru Ohmori (via Google Translate). "Aber es ist auch eine Entscheidung, die ich eines Tages treffen musste. Letzten Endes blieb mir keine andere Wahl, als mich für die Qualität zu entscheiden."
Ohmori und Junichi Masuda zufolge wäre es früher oder später nötig gewesen, den Pokédex zu beschränken. Bereits bei Sonne und Mond sei es ihnen schwer gefallen, den gesamten Pokédex zu unterstützen.
Hinzu kommen dann noch spezielle Entwicklungen wie die Mega-Entwicklung oder die neue Dynamaximierung, die es für die Entwickler nicht einfacher machen, sämtliche Pokémon zu unterstützen.