Pokémon Schwert und Schild - Was ihr tun müsst, um den Drachen-Orden von Arenaleiter Roy zu bekommen
Drachenzähmen leicht gemacht.
Nach dem Arenakampf werdet ihr zu einem Notfall auf Route 9 gerufen. Delion braucht eure Hilfe allerdings nicht. Eure Mission ist, nach Claw City zurückzukehren, wozu ihr den Route-9-Tunnel durchquert. Kurz davor könnt ihr noch mit dem Rhythmus-Duo Gavin und Ella kämpfen, sie schicken Riffex (Elektro, Gift) und Maracamba (Pflanze) in den Kampf.
Arbeitet euch durch die Menschenmenge hindurch und verlasst den Tunnel, draußen wartet Hop bereits auf euch. Nach dem Gespräch lauft ihr über die Brücke und trefft auf Gentleman Patrick, der euch mit Duokles (Stahl, Geist), Quartermak (Kampf) und Mortipot (Geist). Direkt hinter ihm findet ihr außerdem einen Pokéball mit TM58 Gewissheit.
Lauft dann weiter nach links und ihr kommt nach Claw City und trefft die anderen im Zentrum. Auf euch wartet dann im Claw-Stadion die nächste Herausforderung auf euch. Arenaleiter Roy kämpft vorzugsweise mit Drachen-Pokémon, nutzt also Eis, Drache und Fee als Konter.
Wenn ihr euch bereit fühlt, geht es mit der Arena-Mission los. Ihr gelangt automatisch zur Schatzkammer. Die Regeln hier sind einfach. Besiegt drei Trainer, die Roy persönlich ausgebildet hat. Dabei tretet ihr in Doppelkämpfen gegeneinander an. Und dann geht es auch schon los.
Kampf: Arenatrainer Raphael
1. Pokémon: Pelipper
Effektive Konter: Pflanze, Elektro, Gestein, Eis
2. Pokémon: Viscargot
Effektive Konter: Eis, Drache, Fee
Und es geht direkt weiter. Zwischendurch habt ihr die Gelegenheit, eure Pokémon zu heilen, dann sprecht sie an.
Kampf: Arenatrainerin Lorraine
1. Pokémon: Vulnona
Effektive Konter: Wasser, Boden, Gestein
2. Pokémon: Tortunator
Effektive Konter: Eis, Drache, Fee, Wasser, Boden, Gestein
Und dann der letzte Trainer, auch hier könnt ihr vorher wieder heilen.
Kampf: Arenatrainerin Siobhan
1. Pokémon: Rexblisaar
Effektive Konter: Feuer, Flug, Gift, Käfer, Eis, Kampf, Gestein und Stahl
2. Pokémon: Mediras
Effektive Konter: Eis, Drache, Fee, Flug, Psycho
Wissenswertes für eure Reise:
Gerüstet für den Kampf: Pokémon Schwert und Schild - Lernt die Schwächen und Stärken der Pokémon und dominiert die Kämpfe
Nur Bares ist Wahres: Pokémon Schwert und Schild - Wie ihr Geld verdient und Pokédollar farmt
Und zu guter Letzt ist natürlich der Arenaleiter an der Reihe. Dazu geht es zurück ins Stadion. Bevor ihr ins Stadion lauft solltet ihr das Heilen nicht vergessen.
Kampf: Arenaleiter Roy
1. Pokémon: Brockoloss
Effektive Konter: Pflanze, Wasser, Kampf, Boden, Stahl
2. Pokémon: Libelldra
Effektive Konter: Eis, Drache, Fee, Pflanze, Wasser
3. Pokémon: Sanaconda
Effektive Konter: Pflanze, Wasser, Eis
4. Pokémon: Duraludon
Effektive Konter: Eis, Drache, Fee, Feuer, Kampf, Boden
Bei Duraludon setzt Roy die Dynamaximierung ein.
Habt ihr Roy besiegt, erhaltet ihr von ihm den Drachen-Orden, außerdem bekommt ihr die TM99 Breitseite und die Drachen-Uniform.
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