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Prey: Alle Safe Codes und Passwörter für Tresore, Computer und Türen (Neuromod-Abteilung und Lobby)

Damit kommt ihr in der Neuromod-Abteilung in der Lobby überall rein!

Um auf der gewaltigen Raumstation Talos I - auf der Prey spielt - in neue Bereiche vorzudringen, müsst ihr sehr häufig Türen öffnen, die mit einem Code gesichert sind. Gleiches gilt für verschlossene Safes, die euch mit Waffen, Ausrüstung, Fähigkeiten und Hintergrundwissen versorgen und euer Überleben sichern. Dementsprechend gehört es in Prey zu euren primären Aufgaben, stets die Augen offen zu halten und nach versteckten Notizzetteln, Büchern, Audio-Aufzeichnungen und Computer-Mails zu suchen.

In der Regel ist ein Code nicht allzuweit vom zugehörigen, verschlossenen Objekt entfernt, und auch nicht übertrieben gut versteckt. Es kann aber auch sein, dass ihr euch zuerst durch gefährliche Bereiche auf der Station schlagen oder in anderen Sektionen auf Talos I suchen müsst. Selbst der Außenbereich bleibt davon nicht verschont. Natürlich erfahrt ihr das in unserer Komplettlösung immer an den entsprechenden Stellen. Damit ihr aber nicht lange die Texte durchackern müsst, haben wir alle Codes und Passwörter in Prey auf den nachfolgenden Seiten zusammengefasst und entsprechend der Stationsabteilungen sortiert.


Inhaltsverzeichnis: Prey - Alle Safe Codes und Passwörter für Computer, Türen und Tresore

Auf dieser Seite: Prey: Alle Safe Codes und Passwörter für Tresore, Computer und Türen (Neuromod-Abteilung und Lobby)

Prey: Alle Safe Codes und Passwörter für Tresore, Computer und Türen (Maschinenlabor, Psychotronik, GUTS)

Prey: Alle Safe Codes und Passwörter für Tresore, Computer und Türen (Arboretum und Besatzungsquartiere)

Prey: Alle Safe Codes und Passwörter für Tresore, Computer und Türen (Datenzentrale, Frachtzentrum)

Prey: Alle Safe Codes und Passwörter für Tresore, Computer und Türen (Lebenserhaltung, Kraftwerk, Brücke)

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Achtung: Eine Besonderheit bei den Codes in Prey ist es, dass die Meisten davon bei jedem Spielstart zufällig generiert werden. Das betrifft aber nur die Codes, die ihr noch nicht entdeckt habt. Bereits gefundene Passwörter werden in euer Log eingetragen und ändern sich auch nicht mehr. Passwörter, die sich bei jedem Spielstart ändern, werden als "variable Codes" bezeichnet.

Wir können euch zwar nicht richtige Zahlenkombination verraten, dafür sagen wir euch aber, wo ihr die entsprechende Notiz, Mail oder Audio-Aufzeichnung findet, auf der der Code vermerkt ist. Natürlich gibt es auch ein paar Ausnahmen. Knapp ein Dutzend Passwörter sind "statisch". Sie ändern sich also auch bei einem Neustart von Prey nicht. In diesen Fällen verraten wir euch zum einen direkt den entsprechenden Code, zum anderen geben wir euch Fundort an, wenn ihr den Spielweg selbst zurücklegen wollt.


Neuromod-Abteilung (Neuromod Division)


Code / Passwort für Computer von Marco Simmons

Weg: Neuromod-Abteilung → Simulationslabor → Simulations-Nachbesprechung (Simulation Debriefing)
Art des Passworts: Variabel
Fundort: Das Passwort findet ihr im selben Raum auf dem gelben Notizzettel, der links unten am Bildschirm des Computers klebt (In der Lösung: Prey: Ausbrechen: Aus Apartment fliehen, Hauptlobby erreichen, Neuromod-Abteilung).
Belohnung: Code für Safe im Raum.


Code / Passwort für Tresor (Safe) im Raum: Simulations-Nachbesprechung (Simulation Debriefing)

Weg: Neuromod-Abteilung → Simulationslabor → Simulations-Nachbesprechung (Simulation Debriefing)
Art des Passworts: Statischer Code: 5150
Fundort: Ihr findet den Tresor-Code in einer Mail auf dem Computer von Marco Simmons, der gegenüber des Tresors steht (In der Lösung: Prey: Ausbrechen: Aus Apartment fliehen, Hauptlobby erreichen, Neuromod-Abteilung).
Belohnung: Diverse zufällige Vorräte


Code / Passwort für Raum der Security

Weg: Neuromod-Abteilung → Foyer → Raum der Security
Art des Passworts: Variabel
Fundort: In den Raum der Sicherheit kommt ihr erst sehr spät im Spiel hinein, wenn ihr die Abteilung erneut betreten müsst. Lest die Notiz, die bei der Leiche von Divya Naaz im Foyer der Neuromod-Abteilung liegt (nahe der Tür zur Hauptlobby). Das Passwort funktionier sowohl für den Raum der Sicherheit, als auch für den Computer darin.
Belohnung: Zugang zum Raum der Sicherheit.


Code / Passwort für Computer im Raum der Security

Weg: Neuromod-Abteilung → Foyer → Raum der Security
Art des Passworts: Variabel
Fundort: In den Raum der Sicherheit kommt ihr erst sehr spät im Spiel hinein, wenn ihr die Abteilung erneut betreten müsst. Lest die Notiz, die bei der Leiche von Divya Naaz im Foyer der Neuromod-Abteilung liegt (nahe der Tür zur Hauptlobby). Das Passwort funktionier sowohl für den Raum der Sicherheit, als auch für den Computer darin.
Belohnung: Karte der Neuromod-Abteilung, Tür zum Raum Skill Recorder entsperren.


Talos I Hauptlobby (Lobby)


Code / Passwort für Computer von Jason Chang

Weg: Lobby 3. Etage → Vorstandsbüros → Schreibtisch rechts vor Morgans Büro
Art des Passworts: Variabel
Fundort: Das Passwort findet ihr auf dem gelben Notizzettel, der oben links am Bildschirm des Computers klebt (In der Lösung: Prey: Ein Büro mit Ausblick: Weg in das Vorstandbüro).
Belohnung: Code für Morgan Yus Büro.


Code / Passwort für Volontärquartiere

Weg: Neuromod-Abteilung → Volontärquartiere
Art des Passworts: Variabel
Fundort: Lest die erste Mail auf Bianca Goodwins Computer. Ihr Büro findet ihr bei den Vorstandsbüros die ihr über die 3. Etage der Lobby erreicht (In der Lösung: Prey: Ein Büro mit Ausblick: Weg in das Vorstandbüro).
Belohnung: Code für Volontärquartiere.


Code / Passwort für Morgan Yus Büro

Weg: Hauptlobby → Rechter Treppenaufgang 3. Etage → Vorstandsbüros → Morgans Yus Büro
Art des Passworts: Statischer Code: 0451
Fundort: Lest die Mail auf Bellamys Computer (sein Büro ist bei den Vorstandsbüros) und ihr bekommt einen Anruf von January, der euch den Code für Morgans Büro verrät. Alternativ findet ihr auf Jason Changs Computer (auch Vorstandsbüros) eine Mail, in der der Code ebenfalls steht (in der Lösung: Prey: Ein Büro mit Ausblick: Weg in das Vorstandsbüro).
Belohnung: Zugang zu Morgans Büro mit Neuromod, Waffen-Upgrade, GLOO-Kanonenmunitions-Fabrikator-Plan, Schlüsselkarte "Telefonkonferenz" und anderen Dingen.


Code / Passwort für Missionsplanung

Weg: Lobby 2. Etage → Personal-Lounge
Art des Passworts: Variabel
Fundort: Hört die Audio-Aufzeichnung "Das ist keine Übung" von Octavia Figgs an. Ihre Leiche findet ihr in der Personal-Lounge hinter dem Küchentresen. Die Tür zur Personal-Lounge auf Ebene 2 der Lobby ist blockiert, jedoch ihr könnt euch mit der GLOO-Kanone einen Weg entlang der Wand zum Balkon bauen, dort gibt es einen weiteren Eingang. Alternativ zerstört ihr das Fenster in Morgan Yus Büro in der 3. Etage und lasst euch auf den Balkon hinabfallen.
Belohnung: Code für Missionsplanung.


Code / Passwort für Tresor (Safe) von Dr. DeVries

Weg: Hauptlobby 2. Etage → Traumazentrum → Büro von Dr. Hendrik DeVries
Art des Passworts: Statischer Code: 7324
Fundort: TBA
Belohnung: 3x Neuromod


Code / Passwort für Tresor (Safe) neben Sarah Elazars Arbeitsplatz

Weg: Hauptlobby → Security Office → Büro von Sarah Elazar
Art des Passworts: Statischer Code: 0526
Fundort: Sucht in der Nähe von Sarah Elazars Schreibtisch nach einem grünen Buch. Darin steht in einer gefetteten Passage der Code. Den Tresor findet ihr hinter ihrem Schreibtisch.
Belohnung: 1x Schrotpatronen-Fabrikator-Plan, 1x EMP-Ladung, 1x Recycler-Ladung, 1x Nullwave-Transmitter.


Code / Passwort für IT-Sicherheit

Weg: Hauptlobby → Linker Treppenaufgang 2. Etage
Art des Passworts: Statischer Code: 0913
Fundort: Das
Belohnung: Zugang zur IT-Sicherheit. Das Tracking-Armband von Commander Dahl kann später mit dem Code im Command Center deaktiviert werden.


Code / Passwort für Holding Room

Weg: Hauptlobby → Security Office → Holding Room
Art des Passworts: Statischer Code: 1129
Fundort: Lest die Notiz, die an der Lampe neben Sarah Elazars Arbeitsplatz steht. Sarahs Büro ist in der Nähe des Security Booth (Security Office).
Belohnung: Leiche von Demetri Bowser, Notiz über Neuromods (Nebenaufgabe: Gestohlene Neuromods)

Markus Hensel Avatar
Markus Hensel: ist seit 2011 bei Eurogamer.de und schreibt Tipps, Guides, Artikel, Reviews und News. Spielt gerne Blizzard-Titel, MMOs, RTS, RPGs, Shooter und Co-ops.
In diesem artikel

Prey

PS4, Xbox One, PC

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