PS3 ist Lead-Plattform für Metal Gear Rising
Platinum will erneutes Bayonetta-Debakel vermeiden
Bayonetta-, Vanquish- und nun Metal-Gear-Rising-Entwickler Platinum Games hat scheinbar aus früheren Fehlern gelernt. Seit dem Bayonetta-Debakel - das Spiel wurde auf 360 entwickelt und dann von einem externen Team mit Biegen und Brechen auf die PlayStation 3 portiert - entwickelt man mit der PS3 als Lead-Plattform.
Dies entnimmt Andriasang zumindest dem Twitter-Account von Platinum-Produzent Atsushi Inaba. Schon bei der Entwicklung von Vanquish habe man beide Versionen mithilfe einer eigenen Engine intern auf die Beine gestellt, allerdings wurde mit der Sony-Konsole als Lead-Plattform.
Die Erläuterungen kamen von Inaba, nachdem in einem Making-Of-Video vor Kurzem nur ein Xbox-360-Controller zu sehen war, weshalb sich einige PS3-Fans direkt Sorgen um die Qualität der Version ihrer Wahl machten.