PSN-Spiele von Sony San Diego
Drei Stück geplant
Jim Molinets, Director of Product Development bei Sony San Diego, und sein 30-köpfiges Team machen laut Gamasutra erstmal keine großen Spiele mehr für die PlayStation 2 oder PlayStation 3. Stattdessen liegt der Fokus nun auf Projekten für das PlayStation Network.
Die 30 Mitarbeiter wurden dazu in drei Teams mit jeweils 10 Personen aufgeteilt und werkeln unabhängig voneinander an sehr unterschiedlichen Projekten. Wegen der geringen Größe und zugleich höheren Erfahrung der jeweiligen Teams können Probleme oder Verbesserungsvorschläge schneller angegangen werden als in einem umfangreicheren Team.
Molinets denkt offenbar auch über Inhalte in Episodenform nach, zumindest ist er dem nicht abgeneigt: "Das ist definitiv eine Möglichkeit für das PlayStation Network. Sam & Max ist ein großartiges Beispiel dafür. Man hat tolle Charaktere, die sich in zahlreichen abgedrehten Szenarios herumtreiben."
Abgesehen von Molinets Team besteht Sony San Diego aus ingesamt rund 200 Mitarbeitern, die natürlich weiter auch an größeren Projekten mitarbeiten.