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PSP Minis ohne Wireless-Multiplayer, Download-Content und Updates

Beschleunigt die Freigabe

Wie Sony bestätigt hat, müssen die PSP Minis ohne Wireless-Multiplayer, Download-Content oder Software-Updates auskommen.

Diese Entscheidung wurde getroffen, damit nach Angaben von SCEAs Senior Account Manager Justin Cooney der Freigabeprozess beschleunigt wird. Genauer gesagt dauert der ganze Vorgang dann lediglich drei bis fünf Tage anstatt bis zu zwei Wochen.

"Betrachtet man es aus der Perspektive eines Testers, muss man mehr tun. Würden wir diese Features erlauben, widerspräche das dem Sinn dieses Dienstes für kleinere Inhalte. Es erhöht nur die Barrieren."

Cooney glaubt außerdem, dass diese Einschränkungen die iPhone-Entwickler nicht davon abhalten wird, auch für Sonys Plattform zu entwickeln.

"Betrachtet man das Ganze aus der iPhone-Perspektive, kann man ein Minis-Produkt oder ein vollständiges PSP-Spiel aus dem iPhone-Produkt machen", so Cooney. "Nichts hält euch davon ab, ein iPhone-Produkt auf die PlayStation-Plattform zu bringen. Ob es nun ein regulärer Titel oder ein PSP Mini wird, liegt in den Händen der Entwickler."

Die PSP Minis sollen zum Launch der PSPgo am 1. Oktober mit 15 Titeln an den Start gehen und sind jeweils auf eine Größe von bis zu 100 MB limitiert.

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