Skip to main content

Red Bull kauft Home-Bereich

Eigene Insel, eigenes Spiel

Nach Angaben von BrandRepublic hat Red Bull als erstes Unternehmen einen eigenen Bereich innerhalb von PlayStation Home gekauft.

Zu diesem Zweck gestaltete man demnach eine eigene tropische Insel mit einem kleinen Flugzeug-Rennspiel, das sich am echten Red Bull Air Race orientiert.

Laut Brand Marketing Manager John Beasley stellt Home eine gute Möglichkeit für Marken dar, "erinnerungswürdigen und reichhaltigen Content" zu erschaffen.

"Das Spiel gewährte uns die erstmalige Chance, in der Spielwelt das zu realisieren, was wir in der realen Welt versuchen: Die Förderung von Interaktion. Die Leute sollen Geschichten, Erinnerungen, Erfahrungen und eine wirklich gute Möglichkeit erhalten, mit der Marke zu interagieren", sagt Beasley.

Schon gelesen?

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
In diesem artikel

PlayStation Home

PS3

Verwandte Themen
PS3