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Red Steel 2 beinahe in trockenen Tüchern

90 Prozent komplett.

Siliconera ist auf ein Famitsu-Interview mit den Red-Steel-2-Entwicklern gestoßen, in dem das Team neue Infos zum Nachfolger des Wii-Launchtitels preisgibt. Wie es aussieht ist die Entwicklung des Titels fast abgeschlossen.

In Sachen Inhalt sei Red Steel 2 etwa schon zu 95 Prozent komplett, einschließlich des Debuggings lasse sich der Fortschritt auf etwa 90 Prozent beziffern, so die Seite.

Weitere interessante Details ließ man etwa zu den Einflüssen der Entwickler verlauten. So gaben die Ubisoft Mannen etwa Kurosawas Meisterwerk Seven Samurai und Kim Ji-Woons The Good, the Bad, the weird als Inspirationen an.

Im Spiel selbst soll es drei verschiedene Gegner-Clans geben, die euch etwa 40 Feindestypen - einschließlich Bossgegnern - entgegenstellen. Über eine In-game-Während wird es außerdem scheinbar die Gelegenheit geben, Pistolen-Dual-Wielding freizuschalten.

Wurde auch Zeit, dass mal neue Infos zum Spiel publik werden. Immerhin soll es eigentlich noch bis Ende März dieses Jahres erscheinen.

Worum es im Groben und Ganzen geht und wie Ubisoft die Schwächen des Seriendebüts vergessen machen will, lest ihr in unserer Vorschau zu Red Steel 2.

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