Resident Evil 2 Remake: Alle Herausforderungen abschließen und Belohnungen bekommen
Resident Evil 2-Komplettlösung: Die Missionen im Überblick und wie ihr sie löst.
Wenn ihr so wollt, sind die Herausforderungen von Resident Evil 2 eine Art spieleigenes, zusätzliches Achievement-System. Es gibt insgesamt 81 dieser bunt durchmischten Aufgaben, die euch dazu animieren sollen, das Survival-Horror-Abenteuer auf alle möglichen Geheimnisse abzuklopfen. Tut ihr dies, winken verschiedene Belohnungen - von detailliert modellierten Charakterfiguren über Konzeptzeichnungen bis hin zu ganz besonderen Waffen oder exklusiven Outfits und Kostümen. Es lohnt sich also, die Herausforderungen im Blick zu behalten.
Während ihr viele Aufträge automatisch während der Kampagne erledigt und sie gar nicht verpassen könnt, gibt es auch einige besonders happige Missionen, bei der sich schnell herauskristallisiert, wie ernst es euch wirklich mit einem perfekten Spielstand ist. Oder hattet ihr etwa ohnehin vor, Resident Evil 2 abzuschließen, ohne einen einzigen Heilgegenstand einzuschmeißen? Dachten wir's uns doch.
Manche Herausforderungen sind Leon-, andere Claire-spezifisch, doch im Grunde spielt das kaum eine Rolle, da ihr ohnehin beide Durchläufe absolvieren müsst, wenn ihr hinter jede Mini-Quest einen Haken setzen wollt. Diesen Prozess macht euch das Spiel übrigens nicht unbedingt leicht, da ihr lediglich im Hauptmenü über den Abschluss neuer Aufträge informiert werdet. Es kann daher nicht schaden, gelegentlich manuell das Herausforderungs-Menü aufzurufen, um sich einen Überblick zu verschaffen.
Bevor wir zu einer vollständigen Übersicht aller Challenges kommen, hier noch mal der obligatorische Hinweis, dass es sich bei den folgenden Aufgaben nicht um Trophäen bzw. Erfolge handelt.
Hier geht's zurück zu: Resident Evil 2-Komplettlösung mit Tipps und Tricks
Herausforderung | Aufgabe | Belohnung |
---|---|---|
Einwohner von Raccoon City | Schließe alle Herausforderungen ab | ? |
Die Stadt der Toten | Erreichen Sie die Polizeistation. | Konzeptgrafik: Frühe Konzeptzeichnung |
Weg zur Göttin | Lösen Sie das Puzzle der Göttinenstatue. | Konzeptgrafik: Polizeistation D |
Endloser Regen | Entkommen Sie aus der Polizeistation. | Konzeptgrafik: Polizeistation A |
Erfolgreich gehackt | Schließen Sie Adas Segment ab. | Figur: Ada (Trenchcoat) Konzeptgrafik: Waffenladen "Kendo" |
Versteckspiel | Schließen Sie Sherrys Segment ab. | Figur: Sherry (Schuluniform) |
Ich brauch 'ne Dusche | Entkommen sie aus der Kanalisation. | Konzeptgrafik: Kanalisation |
Überleben | Entkommen sie aus dem Labor | Kostüm: Leon - Alternative Outfits Kostüm: Claire - Alternative Outfits |
Ein neuer Held | Schließen Sie Leons Kampagne ab. | Spielmodus: Claires Kampagne [2. Durchgang] Kostüm: Leon - Normal (anpassbar) Figur: Quickdraw Army |
Eine neue Heldin | Schließen Sie Claires Kampagne ab. | Spielmodus: Leons Kampage [2. Durchgang] Kostüm: Claire - Normal (anpassbar) Figur: M19 |
Sieg über Umbrella | ? | Spielmodus: Zusatzmodus "The 4th Survivor" Figur ? Konzeptgrafik: ? |
Überlebensgrundlagen | Kombinieren Sie zwei Gegenstände miteinander. | Konzeptgrafik: Raccoon City A |
Quadratschädel | Erhöhen Sie die Zahl Ihrer Inventarplätze. | Konzeptgrafik: Raccoon City C |
Anpassung | Modifizieren Sie eine Waffe. | Figur: Marvin Branagh |
Ich brauch keine Knarre | Besiegen Sie einen Gegner mit einem Messer. | Figur: Kampfmesser |
Nimm das! | Führen Sie einen Gegenangriff mit einer Nebenwaffe aus. | Konzeptgrafik: Zombie |
Das sollte sie aufhalten | Vernageln Sie ein Fenster mit Holzbrettern. | Konzeptgrafik: Raccoon City B |
Waschbärbekämpfung | Zerstören Sie einen Mr. Raccoon | Konzeptgrafik: Logos und Symbole |
Panzerknacker | Knacken Sie einen tragbaren Tresor | Konzeptgrafik: Polizeistation C |
Erster Einbruch | Knacken Sie einen Tresor mit Zahlenschloss. | Konzeptgrafik: Polizeistation B |
Pistolero | Töten Sie 10 Gegner mit einer Pistole. | Figur: Matilda Figur: SLS 60 |
Blut und Gedärm | Töten Sie 10 Gegner mit einer Flinte. | Figur: W-870 |
Granatenstark | Töten Sie 5 Gegner mit einem Granatwerfer. | Figur: GM79 |
Dauerfeuer | Töten Sie 10 Gegner mit einer MP. | Figur: MQ 11 |
Menschlicher Stromgenerator | Töten Sie 5 Gegner mit dem Elektroschockgewehr. | Figur: Elektroschockgewehr |
Her mit den Marshmallows! | Töten Sie 5 Gegner mit einem chemischen Flammenwerfer. | Figur: Chemischer Flammenwerfer |
Haste 'n Problem | Töten Sie 5 Gegner mit einer MAG. | Figur: Lightning Hawk |
Meistertaktiker | Töten Sie 10 Gegner mit einer Nebenwaffe. | Figur: Licker |
Zwei auf einen Streich | Töten Sie mit nur einer Kugel / einem Flintenschuss zwei Gegner auf einmal. | Konzeptgrafik: Raccoon City D |
Ein schockierendes Ende | Feuern Sie mit dem Elektroschockgewehr eine Maximale Entladung ab, indem Sie es voll aufladen. | Figur: G-Junges |
Guten Appetit | Schießen Sie auf die Granate, die Sie einem Gegner in den Mund gerammt haben. | Figur: Blendgranate |
Zombiemassaker | Töten Sie 3 Gegner augenblicklich mit einer Nebenwaffe. | Figur: Granate |
Nur noch ein Torso | Vernichten Sie die Arme und Beine eines Zombies. | Figur: Zombie (weiblich) |
Ich zieh den Hut | Schließen Sie 5 Zombies den Hut vom Kopf. | Figur: Zombie (männlich) |
Wie Tontaubenschießen | Schießen Sie einen Zombiehund oder Licker aus der Luft. | Figur: Zombiehund |
Ohrensausen | Lähmen Sie den Hörsinn eines Lickers. | Konzeptgrafik: Licker |
Hut ab! | Schießen Sie Tyrant den Hut vom Kopf. | Figur: Tyrant |
Atempause | Bringen Sie Tyrant auf ein Knie. | Figur: MUP |
Voll auf die Knolle | Machen Sie einen Ivy-Zombie nur per Schuss auf die Sporen bewegungsunfähig. | Figur: Ivy Konzeptgrafik: Ivy |
Voll aufs Auge | Stoßen Sie G (Phase 1) ein Messer in den Riesenaufapfel. | Figur: G (Phase 1) Konzeptgrafik: G (Phase 1) |
Hab dich! | ? | Figur: ? Konzeptgrafik: ? |
Weg damit! | Verhindern Sie, dass G (Phase 3) Dinge wirft. | Figur: G (Phase 3) Konzeptgrafik: G (Phase 3) |
Runter mit dir | ? | Konzeptgrafik: ? |
Ausgepowert | Verhindern Sie den Ansturm des Super-Tyrant. | Konzeptgrafik: Tyrant |
Schatzjäger | Finden Sie mithilfe der Fotohinweise zwei versteckte Objekte. | Figur: Ausgewachsener G |
Platzverschwendung | Maximieren Sie ihre Inventarplätze. | Figur: ? |
Superspionin | Schließen Sie Adas Segment ausschließlich unter Verwendung des EMF Visualizers ab. | Figur: EMF Visualizer |
Junger Flüchtling | ? | Figur: Riesenkakerlake |
Locker Zeit | ? | Figur: ? |
Im Handumdrehen | ? | Figur: ? Figur: ? |
Stromkreisunterbrecher | Öffnen Sie die elektronische Zellentür in 13 Zügen. (Leons Kampagne) | Figur: ? |
Kaum Widerstand | ? | Konzeptgrafik: Designskizze A |
Spannungsvirtuosin | Öffnen Sie die elektronische Tür im Privatsammlungszimmer in 7 Zügen. (Claires Kampagme) | Figur: ? |
Unter Storm | ? | Konzeptgrafik: Designskizze B |
Chemiker | Füllen Sie die Kartusche im Medikamententestlabor in 8 Zügen. (Leons oder Claires Kampagne) | Figur: ? |
Chemiegenie | ? | Konzeptgrafik: Designskizze C |
Waffensammler | Sammeln Sie alle Waffen in Leons Kampagne. | Figur: ? |
Waffenliebhaberin | Sammeln Sie alle Waffen in Claires Kampagne. | Figur: Kampfmesser |
Vollbewaffneter Anfänger | Sammeln Sie alle Spezialzubehör-Teile in Leons Kampagne. | Figur: Broom Hc |
Vollbewaffnete Studentin | Sammeln Sie alle Spezialzubehör-Teile in Claires Kampagne. | Figur: JMB Hp3 |
Dunkle Zeiten, dunkle Kammer | Entwickeln Sie alle Filme. | Konzeptgrafik: ? |
Wissensdurst | Lesen Sie alle Akten. | Konzeptgrafik: Waffen und Objekte |
Bedrohte Art | Zerstören Sie 10 Mr. Raccoons. | Figur: Mr. Raccoon |
Waschbärausrottung | Zerstören Sie alle Mr. Raccoons. | Bonus-Waffe: Kampfmesser (unbegrenzte Haltbarkeit) |
Schlosser | Öffnen Sie alle Tresore und Schlösser im Spiel. | Figur: Claire (Jacke) |
Kampagnenmeister | ? | Figur: ? |
Rang-A-Spieler | Schließen Sie das Spiel auf "Standard" oder "Veteran" mit Rang A ab. | Spielmodus: ? Konzeptgrafik: ? |
Rang-S-Spieler | ? | Bonus-Waffe: Samurai Edge (Original-Modell) Figur: Samurai Edge (Originalmodell) |
Leon "A." Kennedy | Schließen Sie Leons Kampagne auf "Standard" oder "Veteran" mit Rang A ab. | Figur: ? |
Leon "S." Kennedy | Schließen Sie Leons Kampagne auf "Standard" oder "Veteran" mit Rang S ab. | Figur: Leon (Freizeit) |
Mutige purpurne Heldin | Schließen Sie Claires Kampagne auf "Standard" oder "Veteran" mit Rang A ab. | Figur: Katherine Warren |
Heiße blutrote Heldin | Schließen Sie Claires Kampagne auf "Standard" oder "Veteran" mit Rang S ab. | Figur: ? |
Am ersten Tag schon Veteran | Schließen Sie Leons Kampagne auf "Veteran" ab. | Kostüm: Leon - Klassisch (anpassbar) Figur: Leon (Polizist) |
Veteran-Studentin | Schließen Sie Claires Kampagne auf "Veteran" ab. | Kostüm: Claire - Klassisch (anpassbar) Figur: ? |
Veteranspieler vom Rang S | ? | Bonus-Waffe: LE 5 Figur: LE 5 |
Kein Anfänger mehr | ? | Figur: ? Figur: Leon (Klassischer Modus) |
Auf die Redfield-Art | ? | Figur: ? Figur: ? |
Sprinter | Spielen Sie das Spiel in 4 Stunden durch. | Figur: ? |
Frugalist | Schließen Sie das Spiel ab, ohne ein Heilungsobjekt zu verwenden. | Figur: ? |
Minimalist | Schließen Sie das Spiel ab, ohne die Inventarbox zu öffnen. | Figur: Claire (Klassische Jacke) |
Gute CO2-Bilanz | Machen Sie höchstens 14.000 Schritte in einem Spieldurchlauf. | Figur: Sherry (Klassische Schuluniform) |
Gevatter Tod | ? | Spielmodus: ? Figur: ? |
Wackel-Delikatesse | ? | Figur: ? |
Ideale Bissfestigkeit | ? | Figur: ? |
Erlesener Geschmack | ? | Figur: ? |
Erlesene Süße | ? | Figur: ? |
Ich krieg nicht genug | ? | Figur: ? |
Weitere Tipps und Guides zum Spiel:
- Resident Evil 2 Remake: Alle Waffen und wo ihr die zugehörigen Upgrades findet
- Resident Evil 2 Remake: Kräuter craften und Schießpulver für Munition kombinieren
- Resident Evil 2 Remake: Inventar erweitern und alle Gürteltaschen finden
- Resident Evil 2 Remake - Alle Codes und Kombinationen für Tresore, Schlösser und Türen
- Resident Evil 2 Remake: Die Kampagne mit Leon und Claire durchgespielt
- Resident Evil 2 Remake: Der 2. Durchgang vollständig gelöst