Rockstar über Red Dead Redemption: 'Das bislang ambitionierteste Projekt'
Hohe Erwartungen und viel Werbung
Für Rockstar ist Red Dead Redemption nach eigenen Aussagen das "bislang ambitionierteste Projekt".
Dementsprechend will man den Titel auch kräftig bewerben. Und das nicht nur mit Werbung im TV, sondern ebenso im Kino.
"Das ist unser bislang ambitioniertestes Projekt und unser größter UK-Release in diesem Jahr", erklärt Rockstars Neil Stephen. "Wir geben mehr von unserem TV-Budget vor dem Lauch aus als wir es jemals zuvor getan haben, um sicherzustellen, dass Red Dead Redemption als großer Triple-A-Titel etabliert wird."
"Zum ersten Mal werden wir eine On-Screen-Kino-Werbekampagne durchführen. Wir glauben, dass die filmische Natur des Spiels perfekt zum Kino passt und werden eine landesweite Werbekampagne starten, um das Publikum von Robin Hood, Iron Man 2 und Prince of Persia anzusprechen."
Teil der Werbekampagne wird auch sein, dass man sich dann Content für das Spiel im Foyer runterladen kann.
"Das Spiel hat eine unglaublich positive Resonanz von der Spiele- und Lifestyle-Presse erhalten, viele davon betrachten Red Dead Redemption schon als mögliches Spiel des Jahres", so Stephen. "Was die Verkaufsprognosen angeht, erwarten wir viel und richten deshalb mehr Aufmerksamkeit auf die Verkaufskanäle als jemals zuvor. Sobald das Spiel erhältlich ist, rechnen wir damit, dass die Mund-zu-Mund-Propaganda und unsere massive Werbekampagne zu exzellenten Verkäufen führen werden. Dementsprechend haben wir sehr hohe Erwartungen an das, was wir als unser nächstes Blockbuster-Franchise betrachten."
Erscheinen wird Red Dead Redemption zeitgleich mit Microsofts Alan Wake am 21. Mai. Frische Impressionen aus dem Spiel seht ihr im Gameplay-Trailer zu Red Dead Redemption.