Runics Schaefer: Torchlight II "bedeutend" größer als der erste Teil
Diverse Städte, Oberwelt-Abschnitte und Co.
Größer, schneller, besser gilt neuerdings auch in Indie-Kreisen. Nach Angaben von Runics Mitbegründer Max Schaefer wird das Hack-and-Slay Torchlight II bedeutend mehr Inhalte bieten als der erste Teil.
"Wir haben bedeutend mehr Inhalt als in Torchlight", so Schaefer im Interview mit vg247. "Es gibt verschiedene Hub-Städte, riesige Oberwelt-Bereiche und viele, viele Dungeons."
Über die Anzahl der Mitspieler im Koop-Modus, ein schon im ersten Teil viel gewünschter Aspekt, wird derzeit weiterhin debattiert.
"Wir haben das Party-Maximum noch nicht bestimmt. Der Sweet Spot, von unseren Erfahrungen beim Spielen im Büro ausgehend, liegt bei einem bis vier Spielern ... wir sprechen dauernd darüber, wo wir das Maximum ansetzen sollten. Es wird vermutlich zwischen vier und acht liegen", bestätigt Schaefer frühere Angaben noch einmal.
Schaefer schätzt, dass man Torchlight II im Mai veröffentlicht. Vorher erscheint freilich noch die Xbox-360-Version, die irgendwann ab Mitte Februar auf dem Xbox LIVE Marktplatz aufschlägt.