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Samurai Shodown: Reboot der Reihe erscheint im Juni für Xbox One und PS4

Später auch für Switch und PC.

SNK hat heute einen Reboot von Samurai Shodown angekündigt.

Die Veröffentlichung ist für Juni auf PlayStation 4 und Xbox One geplant. Ende des Jahres soll eine Switch-Umsetzung folgen und wiederum später kommt eine PC-Fassung.

Grundlage des Reboots stellt die Unreal Engine 4 dar, dabei nutzt man 3D-Grafik und setzt zugleich weiter auf den Fantasy-Samurai-Mangastil.

Zeitlich spielt Samurai Shodown am Ende des 18. Jahrhunderts und ist zwischen Samurai Shodown V und dem ersten Teil einzuordnen. 13 bekannte Charaktere wie Haômaru, Earthquake und Galford kehren zurück, ebenso gibt es drei neue. Nach der Veröffentlichung folgen weitere per DLC.

Um die Entwicklung kümmert sich ein internes Team von SNK, das zuletzt für King of Fighters XIV verantwortlich war. Die Macher versprechen einen Story-Modus, Training, Online-Kämpfe sowie diverse Offline-Modi.

Mit dabei ist auch ein asynchroner Online-Modus namens Dojo: "Für diesen Modus erlernt die KI das Offline-Kampfverhalten des Spielers und erschafft einen CPU-Avatar daraus, der als Ghost in die Online-Leaderboards hochgeladen werden kann", heißt es. "Es ist möglich, Ghosts anderer Spieler für 1-vs-1-Kämpfe herunterzuladen oder sich im Ironman-Modus 100 Ghosts nacheinander zu stellen."


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