Skullstone: Neuer Dungeon-Crawler im Geiste von Dungeon Master, Stonekeep und Grimrock
Wovon man nie genug haben kann.
Lust auf mehr Retro-Dungeon-Crawling? Dann könnte sich vielleicht das etwas generisch betitelte Skullstone als brauchbar erweisen. Das sichtlich von Klassikern wie Dungeon Master oder Stonekeep inspirierte Spiel schickt euch in ein Verlies voller Monster und Gefahren.
Die Bewegungen erfolgen rasterweise, die Drehungen jeweils um 90 Grad, klassisch. Und auch, wenn die ersten Spielszenen gestalterisch aussehen, als hätte jemand Legend of Grimrock mehr als nur gedanklich die Ehre erwiesen, soll es doch einige fundamentale Unterschiede geben.
Man ist nicht in dem Dungeon gefangen, sondern kann ähnlich wie in Bard's Tale zurück nach Skara Brae in eine nahegelegene Stadt, um einzukaufen, die Party zu stärken, mit Anwohnern zu sprechen und Nebenaufgaben zu erhalten.
Die Charaktere sind nicht individuell anpassbar, sondern werden aus einem Pool vordefinierter Abenteurer gewählt, jeder angeblich mit speziellen Stärken und Schwächen.
Die Monster sollen indessen ebenfalls mehr können, als nur zu laufen und anzugreifen.
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