So viele Millionen Dollar verschlang das neue Sonic-Filmdesign - es sind weniger als vermutet
Falsche Zahlen im Umlauf.
Vor kurzem wurde das neue Design von Sonic the Hedgehog im kommenden Kinofilm vorgestellt, nachdem der im ersten Trailer gezeigte Look bei den Fans komplett durchfiel.
Anschließend hatte Regisseur Jeff Fowler Änderungen versprochen und das neue Design sieht deutlich besser aus.
Die Umgestaltung des blauen Igels war natürlich mit Kosten verbunden, aber wie teuer war das?
Ihr sucht noch nach einem tollen Weihnachtspullover? Hier gibt es einen mit Sonic-Motiv (Amazon.de).
In den letzten Tagen machte ein Tweet auf Twitter die Runde, in dem von 35 Millionen Dollar die Rede war, wodurch sich das Gesamtbudget des Films auf 125 Millionen Dollar erhöht habe.
Das erscheint viel und tatsächlich sind es deutlich weniger. Wie IndieWire unter Berufung eine Quelle berichtet, die "der Produktion nahesteht", geht man von weniger als fünf Millionen Dollar aus.
Als die Entscheidung zum Redesign getroffen wurde, waren die visuellen Effekte anscheinend noch "weit entfernt" davon, fertig zu sein.
Die einzig fertigen Szenen mit Effekten seien die gewesen, die auch im April im ersten Trailer zu sehen waren.
Zugleich widerspricht die Quelle Berichten, wonach das VFX-Team unter dem Redesign zu leiden hatte.
Quelle: IndieWire