Skip to main content

Sony: Exklusivität schränkt ein

Spiele sollen so groß wie möglich sein

Vollständige Exklusivität von Third-Party-Spielen kann nach Ansicht von Sonys Scott McCarthy, Senior Brand Manager für MLB: The Show, die Hersteller beziehungsweise die Spiele selbst einschränken.

"Macht man einen Titel exklusiv, limitiert man seine werbetechnische Wirkung. Das möchten wir nicht", so McCarthy gegenüber ScrawlFX.

"Wir wollen, dass die Spiele so groß wie möglich werden - das ist toll für die Industrie. Wir arbeiten sehr eng mit unseren [Third-Party] Publishern zusammen, aber nicht notwendigerweise, um Spiele exklusiv zu bekommen, sondern exklusive Teile davon."

Als Beispiel dafür nannte er etwa die Joker-Challenge-Maps für die PS3-Version von Batman: Arkham Asylum.

Schon gelesen?

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Verwandte Themen