Sony: Wirtschaftskrise nützt der PS3
Für zehn Jahre im Mittelpunkt
Sony Computer Entertainment Americas Peter Dille glaubt, dass die Finanzkrise der PlayStation 3 nützt, da sie wirtschaftlich gesehen einen "großen Wert" darstellt und "in den nächsten zehn Jahren den Mittelpunkt Eures Entertainments" darstellen wird.
"Ich denke, sobald die Leute Äpfel mit Äpfeln vergleichen und sehen, was die PlayStation 3 leisten kann, wenn sie den Wert der Blu-Ray, des kostenlosen Online-Dienstes, der WiFi-Verbindung und einer Festplatte in jeder Box erkennen, dann harmonisiert es", sagt Dille. "Ich glaube, die Leute werden davon angezogen. Und aus dem Start von Killzone 2 haben wir eine Menge Schwung mitgenommen - wir sehen einen netten Anstieg in unserem Geschäft."
"Wir müssen auch hart daran arbeiten, das Vertrauen unserer Kunden zu gewinnen und ihnen verständlich machen, dass das Gerät die Zeit überdauern wird. Tatsache ist, dass wir der einzige Konsolenhersteller sind, der jemals ein Produkt mit einem Lebenszyklus von zehn Jahren veröffentlichte. Und jetzt haben wir das nicht einmal, sondern zweimal getan."
Laut Dille habe Sony immer ein "profitables Ziel" mit der PlayStation 3 verfolgt, während die Konkurrenz mehr "auf Marktanteile" abziele und auf eine "sehr aggressive Preisstrategie" setze, die wiederum "eine Menge Geld" koste.